• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
College Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

Deutscher Linebacker Justin Okoronkwo schließt sich Alabama Crimson Tide an

  • Aktualisiert: 11.07.2023
  • 11:26 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© IMAGO/Zink
Anzeige

Justin Okoronkwo spielt kommendes Jahr College-Saison für Alabama und wird als Ausnahmeathlet gefeiert.

Für Justin Okoronkwo, Linebacker der Nürnberg Rams, erfüllt sich ein Lebenstraum. Das deutsche Football-Talent bekannte sich am Sonntag zum College von Alabama, heißt, er spielt im nächsten Jahr für die Crimson Tide (ab 2. September immer samstags ab 17:45 Uhr ein Spiel live auf ProSieben MAXX sowie zusätzlich ein Spiel im Livestream auf ran.de).

Damit entschied er sich gegen andere Offerten von South Carolina, Maryland, Michigan und Penn State.

Bereits im Juni gab es einen Kontakt zwischen Okoronkwo sowie Nick Saban, dem Head Coach von Alabama, und dessen Trainerteam.  "Da wir aus Deutschland kommen, lernen wir den College-Football etwas anders kennen als amerikanische Athleten", sagte Okornkwo. "Für mich war Alabama immer das Team, das ich am meisten gesehen oder gehört habe. Es ist eine Ehre, von ihnen ein Stipendium zu erhalten."

Anzeige

Okoronkwo würde bereits jetzt beim NFL Combine vorne landen

Dem Defense-Spieler wird eine erfolgreiche College-Laufbahn zugetraut. "Er ist ein besonderes Talent", sagte Brandon Collier von "PPI Recruits". Er hilft seit fast einem Jahrzehnt internationalen Spielern dabei, eine neue Heimat im College Football zu finden. Für ihn sei Okoronkwo "wahrscheinlich der beste Spieler, mit dem ich bisher zusammengearbeitet habe. Und ich habe in den letzten sieben Jahren bereits viele junge Spieler an ein College gebracht." 

Amon-Ra Super Bowl
News

St. Brown über Fans der Lions: "Der Hype ist verrückt"

Seit der vergangenen Saison erleben die Detroit Lions einen großen Hype. Amon-Ra St. Brown genießt das, und er weiß: Er kann sich auf die Anhänger verlassen.

  • 09.07.2023
  • 11:28 Uhr

Athletisch bewege sich Okoronkwo bereits auf einem professionellen Niveau. "Wenn er beim NFL-Combine wäre, würde er in jeder Übung auf seiner Position unter den ersten fünf stehen", erklärte er. "Er ist ein echter Middle Linebacker, aber er hat auch Pass-Rush-Fähigkeiten. Er ist ein physischer Kandidat. Ich denke, er wird früh spielen."


© 2024 Seven.One Entertainment Group