Diese NFL-Teams tragen ihre Heimspiele nicht in ihrer Heimatstadt aus
Diese NFL-Teams haben ihre Heimspiele auswärts
Einige NFL-Teams haben streng genommen nur Auswärtsspiele. Die nämlich, deren Stadion nicht - oder zumindest nicht direkt - in ihrer Heimatstadt steht. ran.de zeigt alle NFL-Franchises, die auswärts zuhause sind.
San Francisco 49ers
Die 49ers tragen ihre Heimspiele seit 2014 im Levi's Stadium aus. Das steht allerdings nicht in San Francisco, sondern im etwa 70 Kilometer entfernten Santa Clara, dem Zentrum des Silicon Valleys.
Dallas Cowboys
Dak Prescott, Ezekiel Elliott und Co. müssen für ihre Heimspiele ebenfalls ein Stückchen fahren. Das AT&T Stadium, in dem die Cowboys seit 2009 zuhause sind, befindet sich nämlich nicht in Dallas, sondern in Arlington. Die beiden Städte des US-Bundesstaats Texas liegen circa 38 Kilometer voneinander entfernt.
Washington Redskins
Die Redskins tragen ihre Heimspiele nicht in der Hauptstadt der USA aus, sondern im Bundesstaat Maryland - genauer gesagt in Landover. Die etwa 20.000 Einwohner fassende Stadt mit dem FedEx Field liegt gut 14 Kilometer von Washington entfernt. Seit 1997 reisen die Redskins zu ihren Heimspielen dorthin.
Buffalo Bills
Seit 1973 ist die Heimspielstätte der Bills das New Era Field. Das mehr als 70.000 Zuschauer fassende Stadion liegt nicht direkt in Buffalo, sondern im Vorort Orchard Park im US-Bundesstaat New York. Die Entfernung zum Zentrum Buffalos: fast 25 Kilometer. Zudem trägt die Franchise aus der AFC East ein Heimspiel pro Saison in Toronto/Kanada aus.
Los Angeles Chargers
Ab der kommenden Saison sind die Chargers nicht mehr in San Diego beheimatet, sondern in Los Angeles. Wobei, nicht ganz. Die neue Heimspielstätte der Franchise, das StubHub Center, steht nicht direkt in L.A. Es steht in Carson, auf dem Campus der California State University. Von Downtown L.A. bis hin zum 30.000 Zuschauer fassenden Stadion sind es fast 30 Kilometer. Die gute Nachricht für die Chargers: Sie müssen nur bis 2020 im StubHub Center spielen. Dann wird voraussichtlich ihr neues Los Angeles Stadium fertig sein. Die schlechte Nachricht: Die neue Arena wird in Inglewood erbaut, immerhin noch 20 Kilometer von der Innenstadt entfernt.
New York Jets und New York Giants
Das MetLife Stadium, seit 2010 Heimspielstätte der beiden New Yorker Franchises Jets und Giants, steht in East Rutherford/New Jersey. Die Frage lautet nun: Gehört New Jersey noch zu New York oder nicht? Zumindest Ted Mosby von How I Met Your Mother würde das verneinen ...