Anzeige
Die NFL live auf ProSiebenMAXX und ran.de

350.000 Dollar Strafe: NFL bittet Tennessee Titans zur Kasse

  • Aktualisiert: 25.10.2020
  • 14:59 Uhr
  • ran.de/Tom Offinger
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Die Titans müssen für ihre Verstöße gegen die Corona-Vorschriften tief in die Tasche greifen. Ein anderem Team droht ein ähnliches Schicksal.

München/Nashville - Die Tennessee Titans werden für ihre Verstöße gegen die Corona-Vorschriften von der NFL zur Kasse gebeten. Wie die NFL-Insider Tom Pelissero und Ian Rapoport berichten, haben die Ermittler schon ein weiteres Team im Visier.

Anzeige
Anzeige
MAZen und sonstige Clips

NFL: Die ran-Expertentipps für Woche 7

ran-Moderatoren Carsten Spengemann und Roman Motzkus geben ihre Tipps für die siebte NFL-Woche ab.

  • Video
  • 11:57 Min
  • Ab 0
Anzeige
Anzeige

Hohe Geldsumme, keine persönlichen Strafen

350.000 Dollar müssen die Titans für ihre Vergehen zahlen, persönliche Disziplinarmaßnahmen für General Manager Jon Robinson und Head Coach Mike Vrabel soll es hingegen nicht geben. Gleiches gilt für einen vorher diskutierten Verlust von Draft-Picks.

Mit 24 positiven Corona-Fällen sorgten die Titans in den vergangenen Wochen für die erste coronabedingte Krise in der NFL.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Las Vegas auf dem Schirm der Ermittler

Neben den Titans müssen wohl auch die Las Vegas Raiders in den kommenden Tagen mit einer deftigen Strafe rechnen. Unter der Woche musste zwischenzeitlich die gesamte Offensive Line der Raiders isoliert werden, da Right Tackle Trent Brown positiv auf das Corona-Virus getestet wurde.

Zu allem Überfluss sollen die betroffenen Spieler während dem Training keinen Mund-Nasen-Schutz getragen haben, Brown steht zudem im Verdacht, seinen Kontakt-Sensor nicht regelmäßig getragen zu haben.

Raiders droht wohl höhere Strafe

Sollte die NFL diese Vergehen tatsächlich ahnden, drohe den Raiders wohl eine deutlich härte Strafe, so Pelissero und Rapoport. Grund dafür sind bereits geahndeten Vergehen zu einem früheren Zeitpunkt der Saison, so musste der Klub etwa 250.000 Dollar zahlen zahlen, nachdem Head Coach Jon Gruden mehrmals vergessen hatte, seinen Mund-Nasen-Schutz auf dem Spielfeld anzuziehen.

Die genaue Untersuchung der Vorfälle läuft zurzeit noch.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.