AAF geht in die nächste Runde
Alliance of American Football: Die spektakulärsten Szenen aus Week 4
- Aktualisiert: 04.03.2019
- 15:02 Uhr
- Julian Huter
In der Alliance of American Football (AAF) wurde in dieser Woche Geschichte geschrieben. Zum ersten Mal gab es einen Safety und einen Punt-Return. ran.de zeigt die besten Szenen aus Week 4.
München/Phoenix - Wenn ein Wide Receiver einen Screen Pass bekommt, dann aber merkt, dass es vor ihm keine Lücke gibt, kann er manchmal noch einen Haken nach hinten schlagen und sich befreien. Das ganze kann aber auch kräftig nach hinten los gehen, so geschehen beim Spiel zwischen den Arizona Hotshots und Atlanta Legends in der Alliance of American Football (AAF).
Hotshots-Receiver Rashad Ross versuchte vergeblich, den gegnerischen Verteidigern zu entkommen und wurde in der eigenen Endzone zu Boden gebracht - es war der erste Safety der AAF-Geschichte:
Auch in den anderen Spielen von Week 4 gab es einige Highlights. Memphis Express durfte ohne Ex-NFL-Profi Christian Hackenberg den ersten Saisonsieg bejubeln. Die Orlando Apollos bleiben das Maß der Liga und Birmingham und San Antonio liefern sich eine Defensiv-Schlacht.
ran.de zeigt die spektakulärsten Szenen aus der AAF.
Atlanta Legends (1-3) @ Arizona Hotshots (2-2): 14:11
Der Safety war nicht der einzige Spielzug, der bei den Arizona Hotshots schief ging. Die Offense fand nie richtig ins Spiel. Deshalb versuchten es die Gastgeber mit einem Fake-Field-Goal. Das klappte auch nicht so richtig.
Die Legends brannten auch kein offensives Feuerwerk ab, aber sie erzielten kurz vor der Pause einen Touchdown.
Die Hotshot-Offense erwachte gegen Ende des Spiels doch noch einmal. Rashad Ross glänzte bei seinem fünften Touchdown-Catch der Saison, doch am Ende gingen die Gäste als Sieger vom Feld.
Externer Inhalt
Memphis Express (1-3) @ San Diego Fleet (2-2) 26:23
Bei Memphis Express wurde der ehemalige Zweitrundenpick Christian Hackenberg auf die Bank verbannt. Dafür durfte der ehemalige Titans-Quarterback Zach Mettenberger starten und überzeugte. San Diego erwischte dabei allerdings den besseren Start und erzielte per Punt-Return den ersten Touchdown.
Auch die Passing Offense funktionierte bei den Hausherren.
Das Blatt wendete sich mit dieser Interception.
Mettenberger machte das Comeback im Schlussviertel komplett.
Orlando Apollos (4-0) @ Salt Lake Stallions (1-3) 20:11
Die Orlando Apollos sind weiterhin nicht zu stoppen. Im verschneiten Utah überzeugte das einzig ungeschlagene Team mit starkem Quarterback-Play und kreativem Play-Calling.
Die Stallions hielten tapfer dagegen, am Ende setzte sich der Favorit aber doch durch.
San Antonio Commanders (2-2) @ Birmingham Iron (3-1) 12:11
Bei der Begegnung zwischen San Antonio und Birmingham dominierten vor allem die Defensivreihen. Iron-Quarterback Luis Perez, an dem auch NFL-Teams interessiert sein sollen, warf hier eine schlimme Interception.
Die Birmingham-Verteidiger beherrschen ihr Handwerk allerdings auch ganz gut.
Am Ende behielten die Commanders hauchdünn die Oberhand - auch dank diesem Running Touchdown.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.