Die NFL live auf ProSieben und ran.de
Amon-Ra St. Brown sicher: New York Jets vs. Detroit Lions wird zum Duell Defense gegen Offense
- Aktualisiert: 18.12.2022
- 15:30 Uhr
- ran.de
Für die Detroit Lions steht gegen die New York Jets eines der wichtigsten Spiele des Jahres an (ab 18:30 Uhr live auf ProSieben und ran.de). Für den deutschen Receiver Amon-Ra St. Brown wird es vor allem ein Duell zwischen Offense und Defense.
Dieses Duell hat es in sich: Am Sonntagabend empfangen die New York Jets die Detroit Lions (ab 18:30 Uhr live auf ProSieben und ran.de ). Für die Lions, die nach ihrem schwachen Saisonstart nun unbedingt in die Playoffs einziehen wollen, ein ordentlicher Brocken.
So gehört die Defense der Jets in Sachen Verteidigung gegen den Lauf und den Pass zu den besten der Liga. Und da auch das Team aus dem Big Apple noch im Playoff-Rennen ist, dürfte das Aufeinandertreffen zwischen der bärenstarken Jets-Defense und der ebenso ansprechenden Lions-Offense ein "Schwergewichtskampf" werden, so jedenfalls formulierte es Lions-Head-Coach Dan Campbell.
Amon-Ra St. Brown, der in Detroit inzwischen zu einem der besten NFL-Receiver aufgestiegen ist, kann da nicht widersprechen. "Ich stimme dem definitiv zu. Es werden zwei guten und leistungsstarke Offensiven gegen eine leistungsstarke Defense antreten", so der Deutsche im Gespräch mit US-Reportern.
Jets vs. Lions als "Schwergewichtskampf"
"Sie haben eine gute Verteidigung und ich denke, sie gehören zu den Top 5 der Liga. Das wird ein schweres Spiel für uns. Aber wir freuen uns darauf. Wir müssen bereit sein, denn wir sind eine ziemlich gute Offense. Aber wenn eine gute Offense auf eine gute Defense trifft, wird eine Seite gewinnen. Dementsprechend müssen wir dafür sorgen, dass wir es richtig krachen lassen."
Dass das Team dabei auf Cheftrainer Campbell vertraut, ist für St. Brown selbstverständlich. "Wir folgen ihm. Er hat nie geschwankt. Er war während der gesamten Saison immer derselbe. Und als Spieler können wir nicht viel mehr verlangen. Wir wollen da rausgehen und für ihn gewinnen – aber natürlich auch für uns selbst und für die Stadt. Wir wollen für alle gewinnen."
Der deutsche Passempfänger dürfte an diesem Vorhaben wieder kräftig mitwirken, ist er aktuell doch einer DER Stars der Liga. 50 Mal wurde St. Brown in den vergangenen fünf Spielen von Quarterback Jared Goff angeworfen, 43 Catches für 499 Yards und drei Touchdowns sprangen dabei heraus.