• Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Quarterback könnte aus Dallas fliehen

Broncos-Stars Sanders und Ware: Darum passt Romo nach Denver

  • Aktualisiert: 24.01.2017
  • 17:49 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Als Titelverteidiger haben die Denver Broncos in dieser Saison die Playoffs verpasst. Nun könnte die Zukunft in den Händen von Tony Romo liegen. Zwei Profis hätten offenbar nichts dagegen.

Denver/ München - Die Zukunft von Tony Romo dürfte in der Offseason eines der heißesten NFL-Themen werden. Vieles deutet darauf hin, dass der 36-Jährige die Dallas Cowboys nach 14 Jahren verlassen wird.

Laut NFL-Experte Ian Rapoport soll der Quarterback die Denver Broncos als künftigen Arbeitgeber favorisieren. Problem: Der noch amtierenden NFL-Champion wolle sich auf keinen Trade einlassen.

Anzeige
Anzeige

Sanders "würde das unterstützen"

Im Team des neuen Head Coaches Vance Joseph hat Romo auf jeden Fall einige Befürworter. So sagte Emmanuel Sanders in der Sendung "GameDay Morning": "Ich denke, ich würde das unterstützen. Aber ich halte mich da zurück und vertraue ganz auf General Manager John Elway."

Brady-Trikot-lokalisiert
News

Super-Bowl-Ticker: Brady-Trikot lokalisiert?

Auch nach dem jetzt schon legendären Super Bowl 51 versorgen wir euch weiterhin im Liveticker mit allen relevanten Infos zum Showdown in Houston.

  • 22.02.2018
  • 15:03 Uhr

Der Receiver ist überzeugt, dass Romo und die Broncos gut zusammenpassen würden: "Wenn Tony Romo zu uns kommen sollte, würde er sicher sehr gut in unser temporeiches Spiel reinfinden. Das ist dem der Cowboys ganz ähnlich."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Mit Romo vielleicht Titel gewinnen"

Der Drittrunden-Pick von 2010 streicht auch Denvers Offense heraus: "Er hätte ja Demaryius Thomas und auch den Receiver mit der Nummer zehn (Emmanuel Sanders, Anm. d. Red.) auf der anderen Seite. Ich habe das Gefühl, dass wir mit Tony Romo Spiele und vielleicht sogar den Titel gewinnen können." Allerdings wolle er nicht vorgreifen "und Tony Romo fordern, denn wir haben zwei andere richtig gute Quarterbacks".

In der abgelaufenen Saison, die die Broncos mit neun Siegen und sieben Niederlagen beendeten, war Trevor Siemian als Nachfolger des zurückgetretenen Peyton Manning aufgebaut worden und legte in 14 Einsätzen 18 Touchdowns auf. Rookie und Backup Paxton Lynch stand in drei Partien bei insgesamt 94 Snaps auf dem Feld und brachte es auf zwei Touchdown-Pässe.

Ware kennt Romo aus Dallas

Auch DeMarcus Ware, der bis zur Saison 2013 noch zusammen mit Romo bei den Cowboys spielte, lobt den Routinier: "Das wäre eine großartige Sache für die Broncos." Allerdings betont auch der Linebacker, dass sich die Franchise zwischen dem Weg mit einem erfahrenen Spielmacher und der Möglichkeit, auf die deutlich jüngeren Quarterbacks zu setzen, entscheiden müsse.

In der Saison 2016 stand Romo, der sich in der Pre Season einen Wirbelbruch im Rücken zugezogen hatte, nur im letzten Spiel der Regular Season auf dem Platz. Beim 13:27 in Philadelphia steuerte er drei Pässe für 29 Yards inklusive eines Touchdowns bei. Die Rolle als Starter hatte er da längst an Super-Rookie Dak Prescott verloren. Mit dem 23-Jährigen spielte das "America's Team" seine beste Saison seit 2007.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.