Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Buffalo Bills droht gegen Miami Dolphins Schnee-Chaos: Highmark Stadium wird vom Schnee befreit

  • Aktualisiert: 18.12.2022
  • 00:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago/twitter.com/pathammer/

Wenige Stunden vor Beginn des Spiels zwischen den Buffalo Bills und den Miami Dolphins zeigt sich rund um das Highmark Stadium in Buffalo vor allem eines: Schnee. Droht den Bills erneut ein Chaos?

München - Dieses Spiel dürfte äußerst ungemütlich werden!

In der Nacht auf Sonntag ist ab 02:15 Uhr deutscher Zeit die Partie zwischen den Buffalo Bills und den Miami Dolphins angesetzt. Die aktuellen Bedingungen rund um das Highmark Stadium in einem Vorort von Buffalo sehen aber alles andere als gemütlich aus.

Patrick Hammer, Chef-Meteorologe beim vor Ort ansässigen Sender "WGRZ", postete auf seinem Twitter-Account Bilder rund um das Stadion der Bills. Darauf zu sehen: Schnee, Schnee und noch mehr Schnee. Bereits in der Nacht schneite es in der Region im US-Bundesstaat New York heftig.

Wenige Stunden vor Spielbeginn hörte es zwar auf und Arbeiter befreiten das Feld vom Weiß, allerdings soll während der Partie neuer Schnee niedergehen.

Anzeige
Anzeige

Bills droht nächstes Schnee-Chaos

Schon auf der Pressekonferenz am Freitag verriet Quarterback Josh Allen, dass auch für die Zeit während des Spiels haufenweise Schnee erwartet wird.

Bereits vor rund einem Monat hatte ein Schneesturm den Bills einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seinerzeit musste die Partie gegen die Cleveland Browns "mit Blick auf die öffentliche Sicherheit und aus Vorsicht" nach Detroit verlegt werden.

Die Region um Buffalo ist aufgrund des sogenannten "Lake Snow Effect" immer wieder von Schneestürmen geplagt. Dieser Effekt tritt auf, wenn im Winter die kalten Winde über die riesigen, im Sommer aufgewärmten Seen ziehen. Die Stadt liegt an der Ostseite des Eriesees an der Grenze Richtung Kanada.

Anzeige