• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Derzeit ohne Vertrag

Cam Newton spricht über Probleme bei Panthers und Patriots: "Kopf überfordert"

  • Aktualisiert: 10.06.2022
  • 08:13 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago images/Icon SMI
Anzeige

Der derzeit vertragslose Quarterback Cam Newton spricht über seine Schwierigkeiten in den vergangenen beiden Jahren und sieht vor allem die fehlende Zeit zum Lernen der Offense als Ursache für seine Probleme an. 

München - Quarterback Cam Newton ist derzeit ein Free Agent, macht dafür aber auch seine beiden letzten Stationen in der Liga mitverantwortlich. 

Er sei 2021 bei seiner Rückkehr zu den Carolina Panthers in einer "beschissenen Situation" gelandet, dadurch habe seine Außendarstellung als Quarterback gelitten, erzählte Newton im "The Pivot Podcast" von "ESPN". 

"Ich habe am Donnerstag unterschrieben und am Sonntag bereits gespielt. In der nächsten Woche war ich Starter und musste aber noch die Offense lernen", schilderte er die Situation bei seiner Rückkehr zu den Panthers. 

Anzeige

Newton über Patriots-Zeit: "Mein Kopf war einfach überfordert"

Der 33-Jährige weiter: "Bevor ich hier nur rumsitze und die Schlagzeile erlaube, dass es Cam nicht mehr drauf hat, sage ich, dass Cam die volle Verantwortung übernimmt und sich selbst in eine beschissene Situation begeben habe, was dazu geführt hat, dass die Menschen nun so über mich denken."

In nur acht Spielen stand er im Kader der Panthers, davon fünf als Starter, wovon er keines gewinnen konnte. In der Folge wurde sein Vertrag nicht verlängert. Und das trotz seiner Vorgeschichte mit der Franchise. 2011 hatten die Panthers Newton gedraftet, 2015 führte er die Franchise in den Super Bowl, verlor dort aber gegen die Denver Broncos.

Vor seiner Panthers-Rückkehr spielte Newton ein Jahr bei den New England Patriots, aber auch dort konnte der Quarterback nicht wirklich auftrumpfen. "Ich habe bis Woche sieben, acht noch die Offense gelernt. Mein Kopf war einfach überfordert. Ich bin manchmal an die Line of Scrimmage gegangen und habe mich gefragt: 'Weiß ich den Spielzug? Ja. Kenne ich ihn so gut, dass ich der Welt zeigen kann, dass ich immer noch Cam Newton bin? Nein.'"

Sowohl bei den Patriots, als auch bei den Panthers habe ihm die personelle Unterstützung gefehlt, bemängelte Newton außerdem. Ob er nach diesen Aussagen aber noch einmal eine Chance bekommt, darf bezweifelt werden. 

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group