• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben und ran.de

Carolina Panthers und Eintracht Frankfurt einigen sich auf Kooperation

  • Aktualisiert: 30.11.2022
  • 23:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Kooperation zwischen den Carolina Panthers und Eintracht Frankfurt ist offiziell. Damit erschließt sich die NFL einen weiteren Markt in Deutschland. Auch die Eintracht will davon profitieren.

München - Die NFL weitet ihre Aktivitäten in Deutschland aus.

Nur wenige Wochen nach dem ersten Saisonspiel in der Münchner Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks verkünden Eintracht Frankfurt und die Carolina Panthers eine Kooperation. Das meldeten beide Klubs jeweils in eigenen Statements.

Anzeige

Eintracht: "Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen"

"Beide Klubs verständigten sich auf eine nicht-exklusive Partnerschaft, die einen Fachaustausch auf verschiedenen Ebenen beinhaltet und sich in den kommenden Monaten stetig weiterentwickeln soll", heißt es in der Pressemitteilung der Eintracht.

Man werde, so die Hessen weiter, die Panthers bei der Durchführung von Watch Partys unterstützen.

Nach NFL-Spektakel: Allianz-Arena bekommt neuen Rasen

Nach NFL-Spektakel: Allianz-Arena bekommt neuen Rasen

Nach dem ersten Regular Season Game auf deutschem Boden bekommt die Allianz Arena in München einen nagelneuen Rasen. Dies war bereits im Vorfeld vertraglich so vereinbart worden.

  • Video
  • 01:14 Min
  • Ab 0

Wie die Panthers mitteilten, geht es hier zunächst vor allem um die Watch-Party des Super Bowls im Februar, die von beiden Klubs gemeinsam im Stadion der Frankfurter Eintracht ausgerichtet wird.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eintracht Frankfurt will Zugang zum US-Markt

Die Hessen wiederum wollen die Kooperation nutzen, "um einen weiteren Zugang in den US-amerikanischen Markt zu erhalten", heißt es. Demnach sollen auch einige Eintracht-Spiele mit Unterstützung der Panthers in Charlotte als Public-Viewing-Veranstaltung zu sehen sein.

Im kommenden Jahr gastiert die NFL erstmals in Frankfurt mit einem Spiel der Regular Season. Es ist sehr gut möglich, dass ein Team dann die Panthers sein werden. Womöglich findet 2023 auch noch ein weiteres Spiel München statt, wie der "Münchner Merkur" berichtet.

Für den deutschen Markt haben sich neben den Carolina Panthers und den Buccaneers auch die New England Patriots und die Kansas City Chiefs Vermarktungsrechte gesichert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group