"Johnny Football" in die CFL
Comeback in Kanada? Johnny Manziel hinterlässt mächtig Eindruck
- Aktualisiert: 14.12.2017
- 19:58 Uhr
- ran.de
Der einstige Skandal-Quarterback könnte schon bald wieder Football spielen, erste Gespräche mit der kanadischen Football-Liga CFL wurden bereits geführt. Der CFL-Commisioner lobt Johnny Manziel, der Head Coach der Hamilton Tiger-Cats ist begeistert.
München - Wilde Partys und Exzesse, eine Entziehungskur mit anschließendem Alkohol-Rückfall und Ärger mit der Polizei nach häuslicher Gewalt. Johnny Manziel hat in seiner kurzen Football-Karriere nichts ausgelassen, die Cleveland Browns trennten sich nach nur zwei Jahren und 15 NFL-Spielen wieder von ihrem skandalumwitterten Quarterback.
Seitdem hat der 25-Jährige kein Football mehr gespielt. Doch nun könnte die Karriere des First-Round-Picks von 2014 eine Fortsetzung finden. Und zwar in Kanada, in der dortigen Canadian Football League.
Experten sollen das letzte Wort haben
"Er hat sich unglaublich gut verkauft", berichtete CFL-Commissioner Randy Ambrosie von einem Treffen mit Manziel: "Er war nachdenklich. Ich fand ihn authentisch und ehrlich. Er scheint einen guten Platz im Leben gefunden zu haben."
Allerdings will sich Ambrosie nicht allein auf sein Urteil verlassen. Experten sollen sich ein Bild von "Johnny Football" machen und dann entscheiden, ob Manziel in der CFL spielen darf.
Externer Inhalt
Wäre Manziel der beste CFL-Spieler?
Die Hamilton Tiger-Cats aus der Provinz Ontario sicherten sich schon im August die Rechte an dem Passgeber, nachdem dieser mit der Mannschaft trainiert hatte. Hamiltons Head Coach June Jones, der in den 80er und 90er für verschiedene NFL-Teams gearbeitet hatte, war ebenfalls ziemlich beeindruckt von Manziel.
"Ich glaube, er wäre der beste Spieler sein, der jemals hier oben gespielt hat", sagte Jones: "Er könnte den Ball werfen und bewegen, wie es noch niemand zuvor konnte."
Es bleibt also nur zu hoffen, dass die CFL Manziel eine Spielerlaubnis erteilt. Denn eines steht fest: Johnny Manziel hat auf und abseits des Footballfelds einen so hohen Unterhaltungsfaktor, dass es sehr schade wäre, wenn er nie mehr spielen würde.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.