Anzeige
Megatron schließt Comeback aus

Detroit Lions: Calvin Johnson äußert sich erstmals zu seinen Rücktrittsgründen

  • Aktualisiert: 27.06.2016
  • 20:50 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images

Vor fast vier Monaten gibt Calvin "Megatron" Johnson seinen Rücktritt bekannt. Jetzt äußert er sich zu den Gründen und einem möglichen Comeback.

München – Anfang März gab Calvin Johnson sein Karriereende bekannt. Jetzt äußerte sich "Megatron" während eines Wohltätigkeits-Football-Camps im Interview mit der "Detroit Free Press" erstmals über seine Rücktrittsgründe und die Chance auf ein Comeback.

Lions-Fans die Hoffnung auf ein Comeback hegen, musste der Ausnahme-Athlet leider enttäuschen. "Nein, ich werde nicht zurückkommen. Da müsst ihr euch keine Sorgen machen", sagte Johnson lachend zur Detroiter Presse.

Anzeige
Anzeige

Rücktritts-Gedanken bereits 2015

Wegen Finger-, Knie- und Knöchelverletzungen habe er einen Rücktritt bereits 2015 in Betracht gezogen, beschloss dann aber, dass noch ein letztes gutes Jahr in ihm stecken würde.

"Ich habe viel in das Spiel investiert und es hat mir viel abverlangt. Ich will nicht in die Einzelheiten gehen, aber es fühlt sich gut an. Ich kann mehr Zeit mit meiner Familie und meinem Sohn verbringen. Ich habe gerade erst geheiratet. Mit steht eine gute Zeit bevor", führte der All-Time-Leading-Receiver der Lions seine Beweggründe weiter aus.

Anzeige
Anzeige

Zurück in die Schule

Zudem stellte der 31-Jährige klar, dass der fehlende Erfolg der Lions in den Playoffs nichts mit seinem Rücktritt zu tun hatte. "Ich würde nicht einfach zurücktreten, nur weil wir verlieren. Es war nur mein Körper. Ich war einfach müde und satt, hatte einfach genug", sagte Johnson.

In Zukunft will "Megatron" zurück in die Schule gehen und seinen Business-Management-Abschluss machen. Seinen Rücktritt bereut er nicht.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen?   Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.