Anzeige
"Fat Eddie" kann absahnen

Eddie Lacy: Bonuszahlung bei bestimmtem Gewicht

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media

Eddie Lacy kann bei den Seattle Seahawks in einem Jahr bis zu 5,5 Millionen US-Dollar verdienen. Doch der Running Back muss auf sein Gewicht achten.

Seattle – Für Running Back Eddie Lacy scheint sich der Wechsel zu den Seattle Seahawks auch finanziell zu lohnen. Der 26-Jährige hat in Seattle einen Einjahresvertrag erhalten und kann in diesem Zeitraum bis zu 5,5 Millionen US-Dollar verdienen, von denen ihm 2,865 Millionen Dollar garantiert sind.

Teil des Deals: Ein 385.000 Dollar-Bonus, den Lacy erhalten könnte, wenn er ein gewisses Gewicht nicht überschreitet. Wie hoch diese Grenze ist, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass sie nicht niedrig sein dürfte.

Denn Seahawks-Head-Coach Pete Carroll will Lacy als "dralles Ding" einsetzen. "Ich will einen schweren Lacy. Ich will ihn schwer, zäh und stark", sagte der 65-Jährige in einem Interview mit "ESPN".

Anzeige
Anzeige

Probleme mit dem Übergewicht

Lacy darf zukünftig nur noch 255 Pfund wiegen. Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der Running Back "nur" 1,80 Meter groß ist.

Allerdings müsste Lacy dafür noch ein bisschen abspecken. Laut dem "Milwaukee Journal Sentinel" soll der 26-Jährige bei einem der drei NFL-Teams, bei denen er vorstellig wurde (Packers, Seahawks und Vikings), ein Gewicht von 267 Pfund (etwa 121 Kilogramm) auf die Waage gebracht haben.

In Green Bay wurde Lacy mehrmals mit Gewichtsproblemen auffällig, nach Meinung der Packers hatte der Running Back während der Saison nicht immer sein Idealgewicht. 

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein. 

Anzeige