Alter Bekannter Favorit auf GM-Posten
Gegen die Cleveland Browns: New York Giants im Rennen um Dorsey zu langsam
- Aktualisiert: 10.12.2017
- 16:27 Uhr
- ran.de
Die New York Giants haben im Rennen um General Manager John Dorsey den Kürzeren gezogen. Nun ist ein alter Bekannter angeblich Favorit auf den vakanten Posten.
München/New York - Ein großer Name reicht nicht immer alleine. Hin und wieder muss man auch schnell sein. Die New York Giants waren bei der Suche nach einem neuen General Manager zu langsam. Denn: Wie ESPN berichtet, hatte die Franchise Interesse an John Dorsey. Doch bevor überhaupt Gespräche geführt werden konnten, machten die Cleveland Browns Nägel mit Köpfen.
Erst ein GM, dann der Head Coach
Am vergangenen Dienstag war laut dem Bericht ein Treffen zwischen den Giants und Dorsey geplant, nachdem die kriselnde Franchise Head Coach Ben McAdoo und GM Jerry Reese am Montag im Doppelpack entlassen hatte.
Aufgeschreckt von den Entwicklungen ging es in Cleveland nun schnell: Vizepräsident und General Manager Sashi Brown musste am Donnerstag seine Koffer packen, damit der Weg frei war für Dorsey, der anstatt in New York vorstellig zu werden, letztlich bei den Browns anheuerte.
Die Giants wollen den Neuaufbau nach der Katastrophen-Saison 2017 behutsam angehen. Heißt: Erst soll ein neuer General Manager gefunden werden, mit dem man anschließend den neuen Head Coach verpflichtet.
Nach der Pleite mit Dorsey soll laut NFL-Insider Adam Shefter nun der frühere Panthers-GM Dave Gettleman Favorit auf den vakanten Posten sein. Gettleman ist im "Big Apple" ein alter Bekannter, er war von 1999 bis 2012 als Spieler-Analyst zuständig, ehe er als GM nach Carolina ging.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp