Earl Thomas bleibt Free Agent
Houston Texans nehmen Abstand von Earl Thomas - weil er nicht in die Kabine passt?
- Aktualisiert: 01.10.2020
- 23:20 Uhr
- ran.de
Die Houston Texans wollen Earl Thomas nun doch nicht verpflichten. Bei den Verantwortlichen gibt es wohl Bedenken, dass der Safety aufgrund seiner Persönlichkeit nicht in die Kabine passen könnte.
München/Houston - Earl Thomas ist Free Agent und Earl Thomas bleibt Free Agent. Der Star-Safety stand in dieser Woche kurz vor einem Engagement bei den Houston Texans, wurde aber auf den letzten Drücker von den Verantwortlichen nach Hause geschickt.
Laut NFL-Insider Ian Rapoport soll es, entgegen der ersten Berichte, noch ein Workout auf einem Trainingsgelände außerhalb dem der Texans gegeben haben. Auch zum Interview mit General Manager und Head Coach Bill O'Brien soll es gekommen sein, jedoch habe sich der Deal im Anschluss zerschlagen.
Das soll zwei primäre Gründe gehabt haben. Einerseits gab es eine Rundschrift der NFL an ihre Teams, die nochmal darauf hingewiesen hat, Vorsicht beim Besuch von Free Agents walten zu lassen. Zur ungefähr gleichen Zeit kam es nämlich zu den positiven Corona-Fällen bei den Tennessee Titans.
Bill O'Brien: "Ich habe eine Menge Respekt vor Earl"
Andererseits aber, hätten die Texans ihn wohl auch ohne den Hinweis der Liga nicht unter Vertrag genommen. So wird berichtet, dass die Verantwortlichen zum Schluss gekommen wären, Thomas würde weder menschlich noch sportlich in die Kabine passen.
Externer Inhalt
Thomas sorgte in der Vergangenheit immer wieder für Skandale. Von den Seahawks verabschiedete er sich mit dem Mittelfinger, bei den Ravens flog er aus dem Team, weil er sich im Training mit einem Kollegen prügelte.
"Wir werden sehen, wie es weitergeht. Ich habe eine Menge Respekt vor Earl", so O'Brien auf einer Pressekonferenz am Mittwoch. Der Respekt reicht aber offenbar nicht, um über die vergangenen Ausfälle von Thomas hinweg zu sehen.
Neben dem mehrfachen Pro Bowler soll die Franchise noch vier andere Safeties beim Workout gehabt haben. Diese wurden allerdings nicht namentlich genannt.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.