Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Indianapolis Colts: General Manager Chris Ballard nimmt Schuld für verkorkste Saison auf sich

  • Veröffentlicht: 11.01.2023
  • 06:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Die Saison 2022 der Indianapolis Colts ist ein völliger Reinfall. Nur vier Siege aus 17 Spielen können die Colts in diesem Jahr vorweisen, dazu etliche Quarterback-Wechsel. In seiner abschließenden Pressekonferenz nimm General Manager Chris Ballard die Schuld auf sich.

Die Laune in Indianapolis ist auf dem absoluten Tiefpunkt.

Die Zukunft auf der Quarterback-Position? Unsicher. Der Head-Coaching-Job? Offen. Cap-Situation? Ausbaufähig. Die Saison 2022 ist ein einziger Reinfall.

In seiner letzten Pressekonferenz der Saison nahm General Manager Chris Ballard die Schuld dafür auf sich.

Anzeige
Anzeige

Ballard: "Ich habe versagt"

Auf der Medienrunde sagte Ballard: "Ich habe versagt. Ich werde auch nicht hier stehen und irgendwelche Ausreden suchen. Ich habe Menschen enttäuscht", so der 53-Jährige.

In den vergangenen sechs Jahren hatten die Colts in jeder Saison einen anderen Starting Quarterback als in dem Jahr zuvor, das fällt auch und gerade auf den GM zurück. "Es geht hier nicht nur um Siege und Niederlagen, es geht um Menschen, deren Jobs und deren Familien", wird Ballard tiefsinnig.

Anzeige
Anzeige
Houston Texans
News

Texans verzocken First Pick: Racheakt oder Panne?

Die Houston Texans gewinnen am letzten Spieltag der Regular-Season gegen die Indianapolis Colts und verlieren dadurch den First Pick im NFL-Draft. Steckt dahinter sogar ein Rachefeldzug einiger Teammitglieder?

  • 09.01.2023
  • 18:57 Uhr

"Ich bin einfach nur enttäuscht. Enttäuscht über unsere Situation und das ist meine Schuld."

Wird Ballard also seinen Posten räumen? "Ich laufe vor Problemen nicht weg. Wir werden gemeinsam aus dieser Situation herauskommen. Wir werden alle daran wachsen und ich werde besser werden", schloss er einen Rücktritt aus.

Matt Ryan, der auf der Quarterback-Position genau so wenig wie Ballard die Erwartungen erfüllen konnte, hat noch ein Jahr Vertrag. Die Colts haben den vierten Pick im kommenden NFL Draft.