NFL Draft 2021 live auf ProSieben MAXX
Innovative Partnerschaft: NFL arbeitet bei Draft mit Clubhouse zusammen
- Aktualisiert: 28.04.2021
- 16:22 Uhr
- ran.de
Die NFL geht neue Wege. Während des Drafts (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) wird es eine Kooperation mit der Social-Media-Plattform "Clubhouse" geben. So sollen Fans die Chance bekommen, näher am Geschehen zu sein und Fragen zum Draft zu stellen.
München - Die NFL geht beim anstehenden Draft (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 1:45 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de) neue Wege. Die Social-Media-Plattform Clubhouse hat ihre Partnerschaft mit der NFL verkündet.
Im Zuge des Drafts wird es auf der Audio-Plattform exklusive Angebote für Fans der NFL geben. Während der gesamten Woche gibt es Draft-Themenräume, bei den über die Talente des Drafts gesprochen wird. Zugeschaltet sind unter anderem Alumni der Uinversity of Alabama sowie wichtige NFL-Persönlichkeiten.
NFL bleibt sich mit Partnerschaft treu
Die Zuhörer können während der Gespräche von den Moderatoren auf die digitale Bühne geholt werden, um Fragen zu stellen oder ihre Reaktionen zu teilen.
"Clubhouse" feierte im Frühjahr erst seinen Markteinstieg. Auf der Plattform können sich die Nutzer rein auditiv austauschen oder Vorträgen sowie Diskussionen zu bestimmen Themen lauschen.
Es ist nicht die erste Partnerschaft der NFL mit einer aufstrebenden Social-Media-Plattform. In den vergangenen Jahren arbeitete die Liga beispielsweise auch mit "TikTok" oder "Twitter" zusammen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.