Die NFL live auf ProSieben MAXX und ran.de
Jakob Johnson: "Bekomme von meiner Freundin was auf die Ohren"
- Aktualisiert: 12.11.2020
- 14:01 Uhr
Der deutsche NFL-Profi Jakob Johnson war beim ran-Podcast "Sport Support" von Christoph "Icke" Domisch und Max Zielke zu Gast. Dabei spricht er über die Kritik seiner Freundin, die leeren NFL-Stadien und sein Leben als "europäischer Kommunist".
München - "Sieg ist Sieg", sagte Jakob Johnson im ran Podcast "Sport Support" nach dem knappen 30:27-Sieg seiner New England Patriots gegen die New York Jets. Im Interview mit Christoph "Icke" Domisch hat der deutsche NFL-Profi sich zu weiteren Themen geäußert.
Jakob Johnson über...
...die leeren NFL-Stadien: "Das MetLife Stadium ist ein sehr cooles Stadion, aber es war schon extra still. Das war schon nochmal etwas anders. Für mich fehlt aber die Energie der Fans nicht, da ich mich darauf konzentriere, meine Details richtig auszuführen. Wenn ich dann auf dem Feld stehe, nehme ich es nicht so wahr. Wenn aber die Defense auf dem Feld ist, ist es was komplett anderes. Du kannst dich an der Seitenlinie mit deinem Trainer unterhalten, ohne dass er dich anschreien muss."
...Playcalls auf dem Feld: "Ich denke mal, alle Calls, ob Offense, Defense oder Special Teams, kann man jetzt besser hören. Deswegen muss man jetzt mehr aufpassen, dass der Gegner deine Calls nicht schon vorher weiß. Umstellen oder andere Signale reingeben, das gehört da jetzt mehr dazu."
Externer Inhalt
"Bekomme erstmal auf die Ohren"
...Gespräche mit seiner Freundin nach dem Spiel: "Lustigerweise habe ich hier eigentlich gar nicht so viel zu erzählen. Zuerst bekomme ich von ihr erst mal einen Coaching Report, wie gut ich meinen Job gemacht habe, was ihr aufgefallen ist, was ich verbessern kann, was meine Probleme sind und so weiter. Da rede ich also nicht viel, denn ich bekomme erst mal auf die Ohren." (lacht)
...politische Diskussionen in der Umkleidekabine: "Einen großen Unterschied in den Weltansichten hat man da mit den Jungs aus Texas. Das ist nie ernst oder negativ gemeint, sondern war machen das im Scherz. Die sagen mir dann, dass ich meine europäischen, kommunistischen Ansichten doch für mich behalten soll. Ich sage ihnen dann, dass sie mich mit ihren Food Trucks und Übergewicht in Ruhe lassen sollen. Das ist aber alles nur Spaß."
...Salute to Service bei den Patriots: "Diese Woche ist bei uns das "Salute to Service"-Spiel. Die Patriots haben dabei eine Partnerschaft mit einer Non-Profit-Organisation, die sich für die Familie von gefallenen Soldaten einsetzt. Jeder bekommt dann einen gefallenen Soldaten zugewiesen, den er im Spiel repräsentiert. Das Team macht dann noch was für die Familien. Daher ist die Verbindung der Patriots zur Armee stärker als in der NFL allgemein."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.