NFL live auf ProSieben und ran.de
J.C. Jackson von den Los Angeles Chargers wohl wegen Familienangelegenheit verhaftet
- Aktualisiert: 19.12.2022
- 23:16 Uhr
- ran.de
J.C. Jackson ist einem Bericht zufolge verhaftet worden. Es soll sich um eine Familienangelegenheit handeln. Bereits vor seiner NFL-Karriere musste er sich vor Gericht verantworten.
Für J.C. Jackson begann die Woche vor Weihnachten in einem Gefängnis. Wie "Boston 25 News" berichtet, wurde der Cornerback am Montag ins Bristol County Jail and House of Corrections in Massachusetts eingeliefert. Dies habe eine Reporterin von einem Sprecher des Sheriffbüros erfahren.
Hintergrund soll eine Familienangelegenheit sein, es gehe jedoch nicht um eine Gewalttat. Weitere Informationen waren zunächst nicht bekannt.
Sein Arbeitgeber, die Los Angeles Chargers, ließ mitteilen: "Uns sind die Medienberichte bekannt, die sich auf J.C. Jackson beziehen. Wir werden weitere Informationen zu dieser Angelegenheit einholen und sehen von weiteren Kommentaren vorerst ab."
Jackson besitzt Fünfjahresvertrag bei den Chargers
Jackson kam 2018 ungedraftet in die NFL und überzeugte bei den New England Patriots vor allem mit 25 Interceptions in vier Jahren. Vor dieser Saison wechselte der 27-Jährige zu den Chargers, wo er für fünf Jahre und 82,5 Millionen US-Dollar unterschrieb.
In dieser Spielzeit kam er nur fünf Mal zum Einsatz, wegen des Risses seiner Patellasehne im rechten Knie aus Week 7 fällt der Pro Bowler von 2021 für den Rest der Saison aus.
Vor seiner NFL-Zeit wurde Jackson bewaffneter Raubüberfall vorgeworfen. Angeklagt wurde er wegen eines dreifachen Einbruchs mit einer tödlichen Waffe und eines Einbruchs in eine Wohnung. Das Gericht sprach ihn jedoch frei.