Super Bowl LV, Sonntag, ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de
Kälte zwingt Kansas City Chiefs zum Indoor-Training: "Sollte uns keine Probleme bereiten"
- Aktualisiert: 05.02.2021
- 13:53 Uhr
- ran.de/Tom Offinger
Wenige Tage vor Super Bowl LV laufen die Vorbereitungen der teilnehmenden Teams auf Hochtouren. ran.de gibt euch einen Einblick in das Training der Kansas City Chiefs.
München/Kansas City - Ein Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers trennt die Kansas City Chiefs noch von ihrer erfolgreichen Titelverteidigung in Super Bowl LV (Sonntag, ab 22:40 Uhr live auf ProSieben und ran.de).
Obwohl in Missouri derzeit eisige Temperaturen vorherrschen, fühlen Andy Reid und Co. für das Spiel in Tampa Bay gut gerüstet.
Temperaturunterschied von mehr als 20 Grad
"Ich bin sehr zufrieden", schloss Andy Reid nach der Trainingseinheit und zeigte demonstrativ den Daumen nach oben.
"Wir sind wegen des Wetters in die Trainingshalle umgezogen, das sollte uns aber keine Probleme bereiten", versicherte der 62 Jahre alte Head Coach der Chiefs. "Hier drin war es warm."
Der Temperaturunterschied zwischen dem verschneiten Kansas City (aktuell -2 Grad Celsius) und dem milden Tampa Bay (tagsüber rund 22 Grad) dürfte den Titelverteidigern demnach keine ungewollte Probleme bereiten.
Anders als ihr Gegner sind die Chiefs noch nicht am Spielort eingetroffen, sondern bereiten sich isoliert auf ihrem heimischen Trainingsgelände auf Super Bowl LV vor. Am Samstagnachmittag bricht das Team um Superstar Patrick Mahomes dann per Flugzeug nach Florida auf.
Externer Inhalt
Reid hat alles im Griff
Die Erfahrung steht ganz klar auf Seiten der Chiefs, die mit einem Großteil ihres erfolgreichen Kaders aus dem vergangenen Jahr auch am Sonntag wieder antreten werden.
Daher verzichtet Kansas City bisher auch auf eine Simulation der verlängerten Halbzeitpause, anders als ihre weniger erfahrenen Gegner aus Florida. Ein Problem sieht Reid darin nicht: "Wir haben uns um alles gekümmert und haben alles auf dem Schirm."
Watkins und Bell wieder im Training
Mit Left Tackle Eric Fisher wird einer der wichtigsten Beschützer von Quarterback Patrick Mahomes mit einer Achillesverletzung definitiv ausfallen, gleiches gilt für Rookie-Linebacker Willie Gay Jr., der vor einer Woche am Meniskus operiert wurde.
Receiver Demarcus Robinson und Center Daniel Kilgore verbleiben derweil auf der Reserve-/Covid-19-Liste.
Sammy Watkins und Running Back Le'Veon Bell konnten hingegen wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen - allerdings nur mit Einschränkungen.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.