Dickes Problem bei Panthers-Receiver
Kelvin Benjamin kämpft in Saison-Vorbereitung mit Übergewicht
- Aktualisiert: 27.05.2017
- 22:43 Uhr
- ran.de
Nach einer enttäuschenden NFL-Saison wollen die Carolina Panthers ab Herbst zurückschlagen. Dafür muss Kelvin Benjamin in Form kommen - doch der Receiver tut sich im wahrsten Sinne des Wortes schwer.
Charlotte/ München - Die Carolina Panthers haben ein schwerwiegendes Problem. Star-Receiver Kelvin Benjamin kämpft während der Vorbereitung auf die neue NFL-Saison mit Übergewicht und scheint dabei kaum Fortschritte zu machen.
Auf aktuellen Bildern, die den 26-Jährigen nach einer Trainingseinheit zeigen, spannt das Trikot unübersehbar. Im Internet muss Benjamin ordentlich Spott über sich ergehen lassen, die Reporter vor Ort thematisieren seine Extra-Polster ausgiebig.
Rivera lobt Benjamin: "Außergewöhnlich"
Immerhin nimmt Ron Rivera den Passempfänger in Schutz. Der Head Coach der Panthers lobt die Performance des First-Round-Picks von 2014 im Camp als "außergewöhnlich - wie jeder sehen kann, macht er das richtig gut".
Zugleich kritisiert Rivera die öffentliche Ausschlachtung von Benjamins Zusatzkilos: "Es ist unfair, was aus diesem Thema gemacht wurde. Gerade während dieser Saisonphase. Aber er hat sehr hart gearbeitet. Er ist sehr fokussiert und setzt das um, was er tut muss."
Der ehemalige Linebacker nimmt sich und seine Assistenten in die Pflicht: "Jetzt müssen wir Coaches ihn unterstützen und dafür sorgen, dass er unsere Vorgaben umsetzt."
Externer Inhalt
Offenbar fünf Kilo zu viel auf den Rippen
Laut dem "Charlotte Observer" soll Benjamin die vergangene Saison mit knapp fünf Kilo Übergewicht beendet haben. Augenzeugen zufolge scheint er die noch immer mit sich herumzuschleppen.
Mit 941 Receiving Yards war der Wide Receiver in der Saison 2016 zweiterfolgreichster Fänger der Panthers nach Tight End Greg Olsen, steuerte sieben Touchdowns bei.
Benjamin ist mit seinen Gewichtsproblemen bei weitem nicht alleine in der NFL. Im vergangenen Jahr schreckten Bilder von Tony Romo alias "Fat Tony" die Fans der Dallas Cowboys auf. Eddie Lacy musste bei den Seattle Seahawks sogar eine Gewichtsklausel in seinen Vertrag aufnehmen.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp