Anzeige
Unruhige Tage in Las Vegas

Las Vegas Raiders: Nächster Schock - Damon Arnette nach Unfall angeklagt

  • Aktualisiert: 05.11.2021
  • 18:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Die Spitzenreiter der AFC West rutschen von einem Problem in das nächste. Nach dem E-Mail-Skandal um Ex-Head-Coach Jon Gruden und dem schweren Unfall von Henry Ruggs III. ist nun ein weiterer Spieler der Raiders im Visier der Polizei. Auch diesmal geht es um einen Verkehrsunfall.

Las Vegas/München - Die Las Vegas Raiders kommen einfach nicht zur Ruhe.

Wenige Tage nach dem schweren Verkehrsunfall von Receiver Henry Ruggs III. steht ein weiterer Spieler der Raiders unter Verdacht, in einen Unfall verwickelt zu sein. Gegen den letztjährigen Erstrundenpick Damon Arnette liegt laut Medieninformationen eine entsprechende Klage vor.

Anzeige
Anzeige

Unfall soll sich im vergangenen Jahr ereignet haben

Anders als bei Ruggs soll der Unfall des Cornerbacks allerdings schon knapp ein Jahr zurückliegen. Wie das Nachrichtenportal "TMZ" berichtet, soll Arnette am 14. Oktober 2020 auf dem Weg zur Facility des NFL-Teams mit dem Auto einer Frau kollidiert sein.

Anzeige
Anzeige
Mark Donovan
News

Chiefs-Boss: "Unbedingt in Deutschland spielen"

Präsident Mark Donovan von den Kansas City Chiefs will mit seinem Team unbedingt das erste NFL-Spiel in Deutschland absolvieren und plädiert für einen Standort. Außerdem spricht er über die Krise der Chiefs.

  • 05.11.2021
  • 14:34 Uhr

Wie aus der Anklage hervorgeht, soll der Passverteidiger die Ausfahrt zur Anlage fast verpasst haben, sodass er bei einer Geschwindigkeit von 65 Meilen pro Stunde (c.a. 104 km/h; Anm. d. Red.) ein waghalsiges Abbiegemanöver durchzuführte, um die Abfahrt noch zu erwischen.

Arnette rammte dabei die Fahrerseite der Verkehrsteilnehmerin und verursachte einen großen Sachschaden an beiden Fahrzeugen. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Schwere Vorwürfe gegen Arnette

Zudem erhebt die Anklägerin schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Spieler der Ohio State Buckeyes. So soll Arnette Fahrerflucht begangen und die nahegelegene Raiders-Facility aufgesucht haben, anstatt der verletzten Frau zu helfen. 

Neben einer Gehirnerschütterung leide die Frau seit dem Unfall an Panikattacken, Depressionen und anhaltenden Schmerzen im Nacken- und Rückenbereich. Nach eigener Aussage sollen sich die entstandenen Schäden auf eine Summe von 92.000 US-Dollar (rund 80.000 Euro) belaufen. 

In den Polizeiakten, die dem Portal vorliegen, wird Arnettes Fahrerflucht nicht erwähnt. Der damals 24-Jährige habe der verletzten Frau lange genug Hilfe geleistet und sei nach dem Eintreffen der Behörden zum Gelände der Franchise weitergefahren, um an einem Team-Meeting teilzunehmen, sagte er laut den Akten.

Ein Bekannter Arnettes sei an der Unfallstelle geblieben und habe die persönlichen Daten des NFL-Stars an die Polizei weitergegeben, heißt es weiter. Laut Aussage der Polizei sei dies allerdings nicht der Fall gewesen, stattdessen habe der Bekannte versucht, die Schuld auf sich zu nehmen.

Arnette konnte schließlich in der Raiders-Facility von der Polizei gestellt werden. Wie aus den Polizeiakten hervorgeht, werden dem Passverteidiger unerlaubter und gefährlicher Spurwechsel sowie die Schuld an einem schweren Verkehrsunfall vorgeworfen.

Anzeige

Kein großer Faktor im Spiel der Raiders

"Mr. Arnette widerspricht den erhobenen Anschuldigungen der Anklage und möchte sich dieser während des Gerichtsprozesses annehmen", erklärt der Anwalt des Raiders-Spielers gegenüber "TMZ".

Obwohl er an der 19. Stelle im Draft 2020 von den Raiders ausgewählt wurde, konnte sich der ehemalige College-Star noch nicht in Las Vegas durchsetzen. Anfang Oktober wurde der 25-Jährige auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.