Anzeige
Packers at Chiefs live auf ProSieben MAXX und ran.de

Kansas City Chiefs - Präsident spricht über Deutschland-Spiel: "Wollen dahin"

  • Aktualisiert: 05.11.2021
  • 14:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Präsident Mark Donovan von den Kansas City Chiefs will mit seinem Team unbedingt das erste NFL-Spiel in Deutschland absolvieren und plädiert für einen Standort. Außerdem spricht er über die Krise der Chiefs. 

Kansas City/München - Die Kansas City Chiefs haben große Ambitionen, in Deutschland zu spielen.

"Sobald die Möglichkeit besteht, werden wir versuchen, dabei zu sein. Es muss natürlich auch mit unserem Terminplan passen. Wir haben auf jeden Fall schon die Hand gehoben und gesagt: 'Wir wollen dahin. Wir wollen unbedingt in Deutschland spielen'", sagte Chiefs-Präsident Mark Donovan der "Bild".

Er ergänzte: "Das ist eine großartige Sache. Für uns, aber auch für die Fans in Deutschland und ganz Europa. Ich weiß, dass viele NFL-Teams den Wunsch geäußert haben, in Deutschland zu spielen. Alle sehen, dass der deutsche Markt zu den Top-Märkten weltweit gehört."

Anzeige
Anzeige

Chiefs-Präsident plädiert für Spiel in München

Düsseldorf, München und Frankfurt konkurrieren in Deutschland momentan noch um die Austragung des ersten NFL-Spiels auf dem Boden der Bundesrepublik. Es sei ein "Kopf-an-Kopf-Rennen", sagte der ehemalige deutsche NFL-Profi Sebastian Vollmer kürzlich bei ran über den Stand der Dinge. Schon 2022 soll ein Spiel der regulären NFL-Saison in Deutschland stattfinden.

Chiefs-Funktionär Donovan hat persönlich einen klaren Favoriten für den Standort: "Natürlich München - wegen unserer Nähe zu den Bayern." Bereits seit geraumer Zeit haben die Chiefs und der FC Bayern eine Partnerschaft, so waren die Münchner bei ihrer US-Tour beispielsweise zu Gast bei den Chiefs. 

"Unsere Zusammenarbeit mit Bayern München findet auf so vielen unterschiedlichen Ebenen statt. Zuallererst auf Fußball-Ebene. Der Hunt-Familie gehört ja auch das MLS-Team FC Dallas. Da besteht ein großartiges Verhältnis zu Spielern, Trainern und der Führungsebene der Bayern", erklärte Donovan. 

Anzeige
Anzeige
Diese NFL-Stars laufen den Erwartungen hinterher

Diese NFL-Stars werden den Erwartungen nicht gerecht

Die NFL bewegt sich unaufhaltsam Richtung Saison-Halbzeit! Grund genug für ran, die abgelaufenen sieben Spieltage unter die Lupe zu nehmen und auf Stars zu schauen, die den hohen Erwartungen vor der Saison hinterherlaufen.

  • Galerie
  • 31.10.2021
  • 09:19 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Was wir von den Bayern gelernt haben: 'Think bigger'"

Aus der Partnerschaft hat das NFL-Team bereits einige Erkenntnisse gewonnen. Der Chiefs-Präsident dazu: "Das Wichtigste, was wir von den Bayern gelernt haben, ist: 'Think bigger'. Natürlich sind wir mit dem, was wir als Kansas City Chiefs erreicht haben, sehr zufrieden. Aber es geht immer mehr. Bayern hat über Jahrzehnte etwas ganz Besonderes entwickelt. Das ist eine riesige Marke. Da gucken wir natürlich genau hin, was sie machen, um sich zu vergrößern, um das zu erreichen." 

Donovan äußerte sich auch zur sportlichen Lage beim Team um Quarterback Patrick Mahomes. "Wir sind alle sehr enttäuscht darüber, wo wir gerade stehen. Das muss man ganz klar sagen. Wir sind gerade so im Mittelmaß. Wir müssen einfach jetzt anfangen, mehr Spiele zu gewinnen. Darauf liegt unser Fokus", sagte der 55-Jährige. 

In der laufenden Spielzeit haben die Chiefs vier Siege und vier Niederlagen auf dem Konto und treffen am Sonntagabend auf die Green Bay Packers (ab 22:25 Uhr live auf ProSieben MAXX und ran.de)

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.