Carolina Panthers testen Sprinter
Marvin Bracy im Panthers-Training: Wird er der schnellste NFL-Spieler?
- Veröffentlicht: 07.05.2017
- 18:01 Uhr
- ran.de
Die Carolina Panthers testen einen olympischen Sprinter als mögliche Verstärkung in ihrem Mini-Camp. Der könnte für ein völlig neues Tempo-Level sorgen.
Carolina - Dieser Gegenspieler dürfte wohl jedem Defensiv-Star davon laufen: Marvin Bracy wird aktuell von den Carolina Panthers als Neuzugang getestet.
Das Besondere: Bracy ist nicht nur Wide Receiver, sondern auch Sprinter. Der 23-Jährige schaffte es mit einer Zeit von 9,98 Sekunden über 100 Meter sogar in das olympische Aufgebot des U.S.-Teams.
"Wäre der schnellste Spieler in der NFL"
"Ich glaube, ich wäre wahrscheinlich der schnellste Spieler in der NFL, neben John Ross. Der Typ ist ziemlich schnell", so Bracy gegenüber "ESPN". John Ross (First Round Pick der Cincinnati Bengals) sorgte erst kürzlich für Aufmerksamkeit, als er beim diesjährigen Combine den Rekord über 40 Yards mit einer Zeit von 4,22 Sekunden brach.
Neben Ross lieferten auch die beiden Panthers-Rookies Curtis Samuel (4,31 Sekunden) und Christian McCaffrey (4,48 Sekunden) beeindruckende Zeiten beim 40-Yards-Sprint ab.
Beeindruckend für normale NFL-Spieler, nicht jedoch für Bracy: "Bei allem Respekt vor McCaffrey, Fred Ross und Curtis Samuel. Diese Jungs haben das Komplettpaket, aber ich denke meine Beschleunigung ist anders. Ich denke, dass mich bei einem freien Feld niemand zu Fall bringen könnte."
Externer Inhalt
Zurück zum Football
Bevor er als Sprinter durchstartete, spielte Bracy als Wide Receiver für die Florida State, entschied sich jedoch nach einem Streit mit seinen Trainern für eine Leichtathletik-Karriere. Sein Traum von einer Gold-Medaille nahm jedoch eine unerwartete Wendung, als er aufgrund einer Leistenverletzung nicht an den Olympischen Spielen in Rio teilnehmen konnte.
Seine Entscheidung dem Football für einige Jahren den Rücken zu kehren, bereut Bracy dennoch nicht: "Es war die schlechteste und gleichzeitig beste Entscheidung meines Lebens, es als Sprinter zu versuchen. Das war es definitiv wert. Ich habe ein nettes Stück an Kleingeld bekommen, konnte meine Familie planen und Dinge tun, die viele Leute nicht tun konnten."
Doch nun möchte es der schnelle Receiver wieder als Football-Spieler versuchen: "Ich habe darüber geredet, seit dem Tag an dem ich aufgehört habe." Und der Leichtathlet kann sich durchaus berechtigte Hoffnung auf einen Platz im Kader der Panthers machen. Head Coach Ron Rivera schwärmte bereits mehrfach von seinem schnellen Trainingsgast.
"Ziemlich beeindruckend"
"Jedes Mal wenn jemand 100 Meter unter zehn Sekunden läuft, ist das ziemlich beeindruckend", zeigte sich Rivera von Bracy begeistert. Ob die Schnelligkeit des Wide Receiver jedoch reicht, um von der Franchise einen Vertrag zu erhalten, ließ der Trainer offen.
Mit Spielern wie Kelvin Benjamin, Devin Funchess, Russell Shepard und Curtis Samuel dürften die Starting-Plätze auf der Position wohl vorerst vergeben sein. Doch wer weiß, vielleicht braucht das Team von Quarterback Cam Newton ja noch eine Extraportion Schnelligkeit. Schnelligkeit, die Marvin Bracy wohl wie kein anderer NFL-Spieler liefern kann.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp