NFL-Saison 2020
Mehr Spielraum bei Coronavirus-Infektionen: NFL plant offenbar Ausweitung der Practice Squads
- Aktualisiert: 18.06.2020
- 15:49 Uhr
- ran.de
Die NFL befindet sich in den Planungen für die Saison 2020. Das bestimmende Thema: das Coronavirus. Um besser auf positive Tests reagieren zu können, plant die Liga nun offenbar mit größeren Practice Squads.
München - Die NFL arbeitet derzeit an ihrem Corona-Konzept für die kommende Spielzeit. Laut Roger Goodell gehören dazu zwei bis drei Tests pro Woche - für jeden Spieler.
"Positive Tests wird es geben. Wir wollen möglichst viele davon verhindern, aber wenn es passiert, dann behandelt sie schnell und isoliert sie", erklärte der Commissioner.
Um den Teams mehr Spielraum bei positiv getesteten Akteuren zu geben, plant die Liga offenbar auch eine Ausweitung der Practice Squads.
Wie Mike Garofolo vom "NFL Network" berichtet, soll das Trainingsteam von zehn auf 16 Spielern anwachsen.
Verkürzte Preseason?
Zuvor war bereits über eine verkürzte Preseason mit zwei statt vier Spielen spekuliert worden.
Virologe Dr. Anthony Fauci glaubt, dass den USA erst im Frühjahr 2021 an die 200 Millionen Dosen eines wirksamen Impfstoffes gegen COVID-19 zur Verfügung stehen werden. Dann könnte die NFL-Saison 2020 schon vorbei sein.
Bis dahin müsse die Liga sich ständig an die aktuellen Gegebenheiten anpassen, um überhaupt eine "halbwegs normale Saison" durchführen zu können.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.