Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de

Nach Corona-Ausbruch im Trainerstab: Head Coach Stefanski verfolgt Partie alleine im Keller

  • Aktualisiert: 10.01.2021
  • 17:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Die ohnehin dezimierte Trainer-Gruppe der Cleveland Browns greift vor dem Playoff-Spiel bei den Pittsburgh Steelers in der Nacht auf Montag (live ab 1:55 auf ProSieben und im Livestream auf ran.de) zu einer ungewöhnlichen Maßnahme. Anstatt per Flieger geht es mit dem Auto nach Pennsylvania, während der Head Coach das Spiel im Keller verfolgt.

Cleveland/München - Die Cleveland Browns erholen sich nach dem Corona-Ausbruch nur mäßig. Weil unter anderem Head Coach Kevin Stefanski aufgrund eines positiven Coronatests fehlt, gehen die übrig gebliebenen Trainer auf Nummer sicher.

Wie "Sports Illustrated" berichtet, reisen die restlichen Mitglieder des Coaching Staffs mit mehreren Autos nach Pittsburgh. Dabei steht besonders die Sicherheit der Coaches im Mittelpunkt. Weitere Infektionen im Trainer-Stab sollen unbedingt vermieden werden.

Neben Stefanski fehlen den Browns in Pittsburgh: Offensive Line Coach Bill Callahan, Assistant Line Coach Scott Peters, Tight Ends Coach Drew Petzing und Defensive Backs Coach Jeff Howard. 

Anzeige
Anzeige
Bills
News

Bills zittern sich zum ersten Playoff-Sieg seit 1995

Die Buffalo Bills gewinnen gegen die Indianapolis Colts und ziehen in die Divisional Round ein. In einem spektakulären Playoff-Match sichert Buffalos Defense am Ende den Sieg.

  • 09.01.2021
  • 22:37 Uhr
Anzeige

Zudem hätten die Spieler durch die Maßnahme im Flugzeug mehr Platz und können so die nötigen Sicherheitsabstände leichter einhalten. Statt Stefanski wird Special Teams Coach Mike Priefer als Interims-Head-Coach dienen.

Aufgrund einer Regel der NFL ist es Stefanski zudem nicht erlaubt, während des Spiels von zu Hause aus Kontakt zu den Spielern aufzunehmen. Stattdessen würde sich der 38-Jährige alleine im Keller einschließen und das Spiel vor dem Fernseher mit ausgeschaltetem Handy verfolgen. Dies berichtete NFL-Insider Adam Schefter am Sonntag.

Für die Browns ist es nicht die erste ungewöhnliche Maßnahme während der Pandemie: Am 16. Spieltag mussten die Ersatz-Wide-Receiver vor dem Spiel in einer Tiefgarage trainieren, da sie erst kurz zuvor zum Team gestoßen waren. Zu dem Zeitpunkt befanden sich die eigentliche Receiver-Gruppe auf der COVID-Reserve-Liste. 

Cleveland Browns at Pittsburgh Steelers in der Nacht auf Montag ab 1:55 live auf ProSieben und im Livestream auf ran.de

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.