Anzeige
Björn Werners Zukunft in der NFL

Nach Entlassung bei Jaguars - Frank Buschmann sicher: Björn Werner gibt nicht auf

  • Aktualisiert: 07.09.2016
  • 09:36 Uhr
  • ran.de / Martin Jahns
Article Image Media
© imago/Icon SMI

Nach dem Cut bei den Jacksonville Jaguars ist die NFL-Zukunft von Björn Werner offener denn je. Frank Buschmann gibt eine Einschätzung über die momentane Situation des Deutschen. Der ran-Kommentator bleibt optimistisch.

Köln/München - Eigentlich sollte für Björn Werner nach seinem Wechsel von den Indianapolis Colts zu den Jacksonville Jaguars alles besser werden. Doch noch vor dem Saisonstart ist das kurze Gastspiel des Berliners bei den Jags schon wieder Geschichte.

Der Outside Linebacker wurde schon beim ersten Cut aus dem Kader gestrichen und sucht nun wieder nach einem Team. ran-Kommentator Frank Buschmann gibt eine Einschätzung, wie es dem 26-Jährigen geht.

Anzeige
Anzeige
nfl-spiele-week1-940
News

NFL im TV & Stream: Live-Spiele in Week 1 sind fix

ProSieben MAXX und ran.de übertragen am ersten Spieltag der Regular Season zwei Spitzen-Duelle. Neu ist in der Saison 2016 der Sendebeginn.

  • 22.02.2018
  • 14:58 Uhr
Anzeige
Anzeige

Buschmann: Werner gibt nicht auf

"Er hat sicher Respekt, was die sportliche Karriere betrifft. Er wird wie jeder intensive Beobachter wissen, dass es langsam eng werden könnte", sagte Buschmann vor dem Start der NFL-Saison.

Trotzdem bleibt "Buschi" optimistisch, dass es mit Björn Werner in der NFL noch lange weitergeht: "Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass er noch fünf bis sechs Jahre in der NFL spielen kann. Er ist gar nicht der Typ, der aufgibt. Es gibt einige Teams in der Liga, denen er gut zu Gesicht stehen würde."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Patrick Esume: Werners Gehalt schreckt ab

ran-Experte Patrick Esume sieht ein anderes Problem für den Deutschen: Sein hohes Gehalt nach bereits drei Jahren in der NFL. 

"Wenn du als Free Agent irgendwo der fünfte Defensive End bist, musst du Special Team spielen und besonders günstig sein", führte Esume aus: "Björn Werner hat bei den Colts keine Special Teams gespielt, und er ist nicht mehr günstig." Einem Veteran mit Werners NFL-Erfahrung stehen mindestens 760.000 Dollar im Jahr zu.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.