Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Neuer Quarterback für die New England Patriots? Belichick will anscheinend ein Top-Talent oder für Garoppolo traden

  • Aktualisiert: 12.04.2021
  • 17:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images

Wohl noch in keiner Offseason konnte sich Bill Belichick bei der Kaderplanung so sehr austoben wie in diesem Jahr. Der Head Coach der New England Patriots soll sich auch mit der Quarterback-Frage intensiver beschäftigen.

Foxborough/München - Mit dem neuen Vertrag für Cam Newton haben die New England Patriots vor wenigen Wochen Experten und Beobachter überrascht. Es war nur einer von vielen aufsehenerregenden Deals durch Bill Belichick in dieser noch jungen Saison.

Und mindestens ein weiterer wird im Vorfeld des Draft (die 1. Runde am 29. April live auf ProSieben MAXX und ran.de) folgen. Wie Patriots-Insider Jeff Howe von "The Athletic" berichtet, sucht das Team noch nach einem zweiten Quarterback mit großem Namen, der "Super Cam" zumindest herausfordern kann.

Anzeige
Anzeige

Patriots sollen Lawrence und Co. "intensiv scouten"

Demnach würde die erfolgsverwöhnte Franchise bis zur Talenteziehung in gut einem Monat ein aggressives Vorgehen auf dem Markt planen. Dabei seien zwei Optionen denkbar.

So sollen die Patriots hochgehandelte Draft-Teilnehmer wie Trevor Lawrence, Zach Wilson, Justin Fields oder Mac Jones "intensiv scouten". Um einen Rookie dieses Kalibers an Land zu ziehen, müsste Belichick sein Team jedoch von Position 15 weit nach oben traden. Mutmaßlich um mehr als zehn Plätze - das wäre entsprechend teuer.

Anzeige
Anzeige

49ers scheinen sich von Garoppolo abzuwenden

Deshalb kommt Option zwei ins Spiel. Und ein alter Bekannter. Laut Howe zeigen die Patriots Interesse an Jimmy Garoppolo, dessen Zukunft bei den San Francisco 49ers offener denn je zu sein scheint, nachdem sich die Kalifornier im Tausch mit den Miami Dolphins auf Rang drei der Draft-Reihenfolge vorgeschoben haben. Mutmaßlich, um aus der üppigen QB-Klasse einen Nachfolger für "Jimmy G" auszuwählen.

Howe ist der Überzeugung, dass sich die Patriots als eines der ersten Teams um Gespräche für einen Trade des langjährigen Backups Tom Bradys bemühen werden. Wenn denn "die Niners mit dem Bluffen aufhören". Noch wird an der Westküste nämlich öffentlich behauptet, Garoppolo gehöre die Zukunft im Team. Natürlich auch, um seinen Wert nicht zu schmälern.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Belichick wählt wohl zwischen Top-Talent und Routinier

Immerhin führte der Zweitrundenpick des Draft 2014 das Team aus Santa Clara noch vor gut einem Jahr in den Super Bowl. Allerdings gilt er auch als verletzungsanfällig, kam in den Spielzeiten 2018 und 2020 zusammengenommen nur auf neun Einsätze.

New England bleiben also zwei Wege zum neuen Quarterback. So umschreibt es auch Howe. Entweder holen sie sich eines der Top-Talente im Draft oder einen Routinier.

Auch Newton wird die Entwicklung sehr genau verfolgen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.