Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und im Stream

New England Patriots: Mac Jones weist Anschuldigungen von Eli Apple von sich

  • Aktualisiert: 27.12.2022
  • 08:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty

Nach dem 22:18-Sieg der Cincinnati Bengals bei den New England Patriots bezichtigte Bengals-Cornerback Eli Apple Patriots-Quarterback Mac Jones eines unfairen Blocks. Der junge Spielmacher ist sich jedoch keiner Schuld bewusst.

Die New England Patriots sind bei der 18:22-Niederlage gegen die Cincinnati Bengals kurz vor einem möglichen Comeback gescheitert.

Im Nachgang der Partie wurde jedoch wenig über Sportliches gesprochen. Im Kreuzfeuer der Kritik: Mac Jones, Quarterback der Patriots. Dem wurde unsportliches Verhalten bei einem Spielzug vorgeworfen, der am Ende gar nicht zählte.

Rund sechs Minuten vor Ende der Partie warf Jones einen Pass aus Verzweiflung mit Links nach vorne, Bengals-Linebacker Germaine Pratt hob den Ball auf und dachte, er hätte einen Fumble aufgehoben. Verfolgt von allen ging Jones vor Eli Apple, Cornerback der Cincinnati Bengals, zu Boden.

"Es war eine dreckige Aktion von ihm", beschwerte sich Apple nach dem Spiel.

Anzeige
Anzeige

Jones: "Man will niemandem weh tun"

Das wollte der 24-Jährige jedoch nicht auf sich sitzen lassen. In seinem wöchentlichen Interview mit "WEEI" sagte Jones auf Nachfrage: "Ich bin einfach in seinem Weg runtergegangen, um ihn langsamer zu machen, damit er Tyquan (Thornton, Anm. d. Red.) nicht mehr einholt." Jones versuchte kein Tackling, sondern ging einfach zu Boden.

Anzeige
Anzeige
Mac Jones
News

Eli Apple kritisiert Mac Jones: "Spielt dreckig"

Nach dem 22:18-Sieg der Cincinnati Bengals hat Cornerback Eli Apple zum Rundumschlag gegen Mac Jones ausgeholt. Apple unterstellt dem Quarterback der New England Patriots, "dreckig zu spielen".

  • 25.12.2022
  • 15:46 Uhr

"Du versuchst einfach, deinem Team zu helfen, das Spiel zu gewinnen", sagte Jones. "Das sind Entscheidungen, die man in einem Sekundenbruchteil trifft."

Der Quarterback, der eine seiner besten Saisonleistungen ablieferte, hatte auch nur Respekt für die Bengals und Eli Apple. "Sie haben ein gutes Spiel gezeigt. Man will niemandem weh tun. Ich werde als Quarterback auch angegangen, aber ich unterstelle niemandem, mich verletzen zu wollen", fügte Jones an.

Bereits während des Returns wurde der Spielzug abgepfiffen, Jones bekam eine Flagge für intentional Grounding, also absichtliches Wegwerfen des Balls, um einen Sack zu vermeiden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jones nicht das erste Mal in der Kritik

Beim spielentscheidenden Fumble von Rhamondre Stevenson schob er einen Bengals-Spieler zur Seite und bekam eine Flagge für unnötig hartes Verhalten.

Zudem steht Jones nicht das erste Mal wegen unfairer Spielweise in der Kritik. Unter anderem hatte er gegen die Carolina Panthers Defensive End Brian Burns nach einem Fumble am Bodenliegend am Sprunggelenk gepackt und dessen Fuß umgedreht.

Gegen die Chicago Bears hatte Jones, als er den Lauf aufgab, das Bein nach oben gezogen und Safety Jaquan Brisker im Leistenbereich getroffen.