Die NFL live auf ProSieben, ProSiebenMAXX und ran.de
New England Patriots: Miami Dolphins kamen DeVante Parker bei Trade "bestmöglich entgegen"
- Aktualisiert: 25.04.2022
- 11:32 Uhr
- ran.de/Tom Offinger
Vor wenigen Wochen tradeten die Miami Dolphins Receiver DeVante Parker zu den New England Patriots. Eigentlich ist ein Tauschgeschäft zwischen zwei Divisions-Rivalen ein No-Go, doch in diesem Fall ließ der Klub aus Florida seinem ehemaligen Star freie Hand.
Foxborough/München - Mit DeVante Parker haben sich die New England Patriots die Dienste eines neuen und vor allem talentierten Receivers gesichert.
Alltäglich war der Trade mit den Miami Dolphins trotzdem nicht, schließlich verstärkt man ungern einen Divisions-Rivalen. Ganz wahllos verlief der Wechsel allerdings nicht ab, wie der Passempfänger nun selbst verriet.
DeVante Parker: Trade zu den Patriots dank Hilfe der Dolphins
"Ich durfte entscheiden, wohin ich wechseln möchte", verriet Parker während seines ersten Interviews als New England Patriot.
Am 2. April waren der frühere Erstrundenpick und ein Fünftrundenpick im diesjährigen Draft gegen einen Drittrundenpick im Draft 2023 nach Foxborough transferiert worden.
"Mein Agent hat sich bei mir gemeldet, die aktuelle Situation erklärt und berichtet, zu welchen Teams ich wechseln könnte. Ganz oben auf meiner Liste standen die Patriots. Ich freue mich einfach nur, dass wir alles so regeln konnten."
Externer Inhalt
Miami Dolphins: Enge Zusammenarbeit mit Parker
Chris Grier, der General Manager der Miami Dolphins, unterstrich derweil, dass man Parker keine Steine in den Weg gelegt habe und gleichzeitig sehr glücklich sei, den Wünschen des 29-Jährigen folgen zu können.
"Verschiedene Teams haben sich nach ihm erkundigt, die Patriots waren dabei am aggressivsten", so Grier. "Wir standen in engem Kontakt zu seinem Agenten und haben viel mit DeVante gesprochen - wir wollten ihm natürlich auch bestmöglich entgegenkommen."
DeVante Parker und Mac Jones: Liebe auf den ersten Blick?!
Der Wechsel scheint Routinier Parker gut zu tun. Verschiedene Posts in den sozialen Medien zeigen, dass der Passempfänger bereits wenige Tage nach dem Trade auf Tuchfühlung mit seinen Mannschaftskollegen ging.
In Tampa Bay absolvierte der 29-Jährige gemeinsam mit den anderen Wide Receivern und Quarterback Mac Jones ein erstes privates Trainingslager. "Er hat einen guten Arm", schilderte Parker seine ersten Eindrücke von Jones, der in seine zweite NFL-Saison geht.
"Für mich war es wichtig, dabei zu sein und früh mit ihm in Kontakt zu kommen und unser Timing zu finden", so Parker.
Der 23-Jährige sei ein guter Quarterback, lobte Parker weiter, seine Bälle seien zudem sehr fangbar. "Das ist schon etwas, worauf ich mich diese Saison freuen werde."
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.