Sebastian Vollmer könnte Karriere beenden
New England Patriots trennen sich von Sebastian Vollmer
- Aktualisiert: 22.02.2018
- 15:04 Uhr
- ran.de / SID
Die New England Patriots haben sich nach neun Jahren vom deutschen Profi Sebastian Vollmer getrennt. Möglicherweise beendet der Offensive Tackle nun seine Karriere.
Foxborough - Super-Bowl-Champion New England Patriots trennt sich nach acht Jahren von Sebastian Vollmer (32). Das gaben die Patriots am Freitag Nachmittag (Ortszeit) auf ihrer Homepage bekannt. Damit ist die Karriere des zweimaligen Titelgewinners aus Kaarst in der NFL womöglich vorbei. Wie NFL-Insider Ian Rapoport berichtet, denke Vollmer derzeit über diesen Schritt nach.
Der Vertrag des Offensive Tackle, der 2015 und in diesem Jahr mit den Patriots die NFL-Meisterschaft feierte, wäre eigentlich nach der vergangenen Saison ausgelaufen. Da Vollmer aber auf der PUP-Liste (physically unable to perform) für verletzte Profis stand und kein Spiel absolvierte, verlängerte sich dieser automatisch um ein Jahr.
Sebastian Vollmer bei 80 von 88 Spielen in der Startformation
Vollmer hat in acht Spielzeiten 88 Regular-Season-Spiele im Trikot der Patriots absolviert, davon 80 in der Startformation. Auch in seinen zehn Postseason-Partien stand er jeweils in der Startformation. 2010 absolvierte er seine leistungsstärkste Saison, als er bei alle 16 Regular-Season-Games als Right Tackle von Beginn an auf dem Feld stand und in die zweite Mannschaft des All-Pro-Teams der Associated Press gewählt wurde.
Er wäre nach Björn Werner (26) und Markus Kuhn (30) der dritte deutsche NFL-Profi, der innerhalb weniger Monate aufhört.