• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Auf die Eagles hat er sich selten gefreut

NFL - Ex-Rams-Star Aaron Donald packt aus: "Habe es gehasst, gegen ihn zu spielen"

  • Aktualisiert: 11.04.2024
  • 16:22 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Aaron Donald ist ein zukünftiger Hall of Famer. In einem Podcast verrät er nun, gegen wen er es gehasst hat, zu spielen. Auch der Angstgegner ist ein möglicher Hall of Famer.

Es heißt ja so oft: "Greatness recognizes greatness". In Aaron Donald hat ein zukünftiger Hall of Famer nun verraten, gegen wen er gehasst hat, in der NFL zu spielen.

Vor rund einem Monat hat Donald seine Karriere bei den Los Angeles Rams beendet. Zehn Saisons lief er für die Franchise auf und war von Beginn an einer der gefürchtetsten Defense-Spieler der Liga.

Reihenweise zerschellten die O-Liner an ihm und er brach zum gegnerischen Quarterback durch. Oftmals waren zwei oder sogar drei Mann an dem 32-Jährigen dran.

Doch auch für den Star-Defensive-Tackle gab es Spiele, in denen er kaum zum Zug kam. Wie Donald im "Green Light with Chris Long"-Podcast auspackte, verabscheute er es besonders, gegen die Philadelphia Eagles anzutreten.

Der Grund dafür hatte einen Namen: Jason Kelce.

Anzeige

Mehr zur NFL

"Ich habe es gehasst, gegen Philly und Kelce zu spielen. Dieser kleine Fetts*ck war immer in Bewegung", sagte Donald über den langjährigen Top-Center der Eagles.

"Sobald er den Ball snappte, lief er sofort los. Ich dachte mir immer: 'Bro, du hast gute Guards, lass die ihre Arbeit machen, du musst ihnen nicht jedes Mal aushelfen.' Doch er ließ einen nicht das Spiel versauen", sagte Donald, der Kelce damit auf seine ganz eigene Art in höchsten Tönen lobte.

Donald: "... dann war es das"

Wie Donald weiter anfügte, gab es durch die Omnipräsenz Kelces ein großes Problem für sein Spiel: "Immer wenn es gegen die Eagles ging, hatte ich höchstens eine oder zwei Eins-gegen-Eins-Situationen. Wenn ich diese Chancen nicht nutzte, war es das. Da wurdest du nur noch in Eins-gegen-Zwei- oder Eins-gegen-Drei-Situationen gelassen."

Wie Donald wird wohl auch Kelce eines Tages Mitglied der Pro Football Hall of Fame sein. Der zwei Jahre ältere Bruder von Travis - dem Star-Tight-End der Kansas City Chiefs - beendete wenige Tage vor Donald offiziell seine NFL-Karriere.

Auch er blieb - wie Donald - seine gesamte NFL-Laufbahn bei ein und derselben Franchise. Von 2011 bis 2023 spielte er für die Eagles.

Nun läuft der Ex-Star-Center unter anderem bei WrestleMania auf. Erst vor kurzem kam er Wrestling-Legende Rey Mysterio zur Hilfe.

Mehr NFL-Videos
2904v2

NFL-Star kippt sich Bier über den Kopf

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group