Die NFL-Playoffs live auf ProSieben und ran.de
NFL: Adrian Peterson will seine Karriere nicht auf der Injured-Reserve-Liste beenden
- Aktualisiert: 11.01.2022
- 23:03 Uhr
- ran.de
Vier Spiele in dieser Saison und eine langwierige Rückenverletzung: Die Spielzeit verlief für Adrian Peterson durchaus unglücklich. Deshalb denkt er noch nicht über ein Karriereende nach, sondern will 2022 weiterspielen.
München - In vier Spielen kam Adrian Peterson in dieser Saison zum Einsatz. Dreimal lief er für die Tennessee Titans auf, einmal für die Seattle Seahawks. In diesen vier Partien erzielte er zwei Touchdowns. Seit Woche 13 fiel der 36-Jährige allerdings mit einer Rückenverletzung aus und beendete die Saison auf der Injured-Reserve-Liste.
An ein Karriereende denkt Peterson deshalb noch nicht: "Ich kann meine Karriere nicht so beenden. Deswegen gehe ich mit dem Mindset in die Offseason, dass ich weiter spielen werde. Ich liebe das spiel immer noch." Zudem ergänzte er: "Ich denke, dass ich immer noch auf einem hohen Level spielen kann, auch weil ich mental viel weiter bin als im letzten Jahr."
Auftakt der Playoffs: Das "Super Wild Card Weekend" am Wochenende auf ProSieben und im Livestream auf ran.de
Ein weiteres Engagement bei den Seahawks scheint unwahrscheinlich. Trotzdem ließ es sich der Free Agent nicht nehmen, die Seahawks zu loben: "Ich hatte das Glück, für viele verschiedene Organisationen zu spielen und ich kann sagen, dass diese hier vielleicht die beste Erfahrung ist, die ich je gemacht habe."
Pläne für die Karriere nach der Karriere
Trotzdem hat Peterson schon Pläne für die Zeit nach seiner aktiven Football-Karriere. Nach mehreren Gesprächen mit Pete Carroll soll er über eine Karriere als Coach nachdenken.
Der 36-Jährige kam in der NFL in 184 Spielen zum Einsatz, spielte für die Minnesota Vikings, die New Orleans Saints, die Arizona Cardinals, das Washington Football Team, die Detroit Lions, sowie 2021 für die Tennessee Titans und die Seattle Seahawks. Er erzielte 120 Rushing Touchdowns und liegt mit 14.918 Yards auf Platz fünf der Liste der Spieler mit den meisten Rushing Yards in der NFL-Geschichte.
AP erlief 2012 für die Vikings 2.097 Yards und ist einer von vier Running Backs, die jene Marke von 2.000 Yards in einer Saison knacken konnten.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.