• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Besondere Ehre für Star-Rookie

NFL - Arizona Cardinals: Marvin Harrison Jr. mit historischem Schuh-Deal

  • Aktualisiert: 30.06.2024
  • 12:09 Uhr
  • Max Bruns
Anzeige

Besonderer Deal für Star-Rookie Marvin Harrison. Der Wide Receiver läuft mit einem eigenen Paar Schuhe auf.

Marvin Harrison Jr. wird NFL-Geschichte schreiben. Und zwar genau in dem Moment, in dem er erstmals auf den Platz treten wird.

Denn der Star-Rookie der Arizona Cardinals hat sich einen exklusiven Vertrag mit dem Sportausstatter New Balance geangelt.

Das Wide-Receiver-Talent wird mit neuen Football-Schuhen des Sportartikel-Herstellers auflaufen - die ersten von New Balance jemals.

Harrison hatte bereits zu Beginn der Offseason einen Vertrag mit New Balance unterschrieben und stellte nun gemeinsam mit dem Unternehmen aus Boston die Schuhe vor.

Dabei handelt es sich um den "Prodigy Cleat", also Gold-Weiße Schuhe, die besonders für Skill-Spieler geeignet sein sollen.

Des Weiteren gibt es das "Fortress"-Paar. Schwarz-Goldene Football-Schuhe, die für Spieler gedacht sind, "die in den intensivsten Schlachten des Spiels kämpfen".

Anzeige
Anzeige

Mehr zur NFL

  • Spielplan der NFL-Saison 2024

  • Flammen-Drama! NFL-Star überlebt Hausbrand

  • Mega-Vertrag bei Tua Tagovailoa? Entscheidung wohl gefallen

Auch Chase Young Teil des Prozesses

"Unsere ersten Gespräche über den Schritt auf das NFL-Spielfeld begannen 2020", so New Balance auf der Website: "Das Ziel - den am besten sitzenden und bequemsten Schuh im Spiel zu entwickeln - war einfach. Der Weg dorthin war es nicht."

In Kooperation mit dem ersten Wide Receiver, der im diesjährigen Draft gepickt wurde, entstand vier Jahre später der neue Schuh.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wir haben uns auf einen intelligenten Ansatz bei der Produktentwicklung konzentriert, der unsere Tradition der erstklassigen Handwerkskunst mit modernster Innovation verbindet. Die Prototyp-Designs wurden in unserem Sportforschungslabor von Spielern auf allen Ebenen getestet, darunter Chase Young (New Orleans Saints) und Will Anderson Jr. (Houston Texans) Diese Erkenntnisse erwiesen sich während des gesamten Prozesses als entscheidend", hieß es weiter.

"Neue Standards setzen"

New Balance will in der NFL neue Maßstäbe setzen: "Das Spiel hat etwas Besseres verdient. Wir werden uns nicht mit weniger zufrieden geben, als einen neuen Standard zu setzen."

Bislang trugen NFL-Spieler zumeist Schuhe der Sportmarke Nike. Auch Under Armour war in den 2010ern bei manchen Stars beliebt. Vereinzelt gab es Profis, die sogar mit speziellen Jordans auf dem Feld standen.

Harrison wurde von den Cardinals an vierter Stelle des NFL Draft 2024 gezogen. Der 21-Jährige gilt als Ausnahmetalent und wurde auch schon von Arizonas Quarterback Kyler Murray in höchsten Tönen gelobt.

"Ich denke, er bringt uns auf eine andere Ebene", sagte Murray gegenüber "ESPN": "Wenn man einen Spieler da draußen hat, der in der Lage ist, Eins-gegen-Eins-Situationen zu gewinnen, muss er das natürlich tun, und das weiß er auch. Wir alle wissen das, aber was die Lösung aus der Deckung und solche Dinge angeht, hat man einen Mann da draußen, der das kann."

Und weiter: "Selbst wenn er nicht offen ist, ist er offen. Ich freue mich darauf, das mit ihm aufzubauen, aber wenn er das tut, was er tut, dann erwarte ich, dass unsere Offensive zu den Besten der Liga gehört."

Mehr NFL-Videos
Clips 17.07 Spät

Travis Kelce auf Schalke! NFL-Star überrascht bei Mega-Konzert

  • Video
  • 01:35 Min
  • Ab 0
Mehr NFL-Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group