NFL-Highlights kostenlos auf Joyn
NFL - Cleveland Browns: Favorit auf den Trainerposten kristallisiert sich heraus
- Aktualisiert: 27.01.2026
- 08:48 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Die Cleveland Browns suchen einen neuen Head Coach. Und finden diesen wohl in ihren eigenen Reihen.
Die Cleveland Browns haben sich nach sechs Spielzeiten von ihrem Head Coach Kevin Stefanski getrennt.
Während andere Teams bereits neue Trainer installiert haben, suchen die Browns seit rund drei Wochen einen Nachfolger.
Der Markt wird dünner. Der Kreis der Favoriten kleiner. Und die wahrscheinlichste Option befindet sich laut "NBC Sports" mittlerweile in den eigenen Reihen.
Jim Schwartz soll momentan der heißeste Kandidat auf den Trainerposten sein. Für den aktuellen Defensive Coordinator wäre es die zweite Head-Coach-Position seiner Karriere.
NFL: Schwartz könnte Cleveland Browns sonst verlassen
Das Problem der Browns: Die größten freien Namen auf dem Trainermarkt sind vergeben. Und Schwartz ist selbst bei anderen Franchises beliebt. Die Gefahr ist groß, dass er Cleveland verlässt.
Denn während die Offense das große Problem war, gehörte die Defense zu den besten der Liga. Sollten sich die Browns nach mehreren Interviews gegen Schwartz entscheiden, will dieser offenbar eine neue Herausforderung suchen.
Es wäre auch nicht seine erste Position als Cheftrainer. Er trainierte zwischen 2009 und 2013 die Detroit Lions. Seine Bilanz damals: 29-51. Einmal gelang der Einzug in die Playoffs.
Externer Inhalt
Super Bowl: Größte Rekorde und Bestmarken der NFL-Finals
Zu Schwartz' größten Erfolgen zählt der Super Bowl 52 als Defensive Coordinator der Philadelphia Eagles. Seit 2023 ist er in Cleveland tätig und formte dort eine Top-Defense.
Cleveland Browns handeln sich einige Absagen ein
Neben Schwartz scheinen noch Offensive Coordinator Todd Monken (Baltimore Ravens) und Passing Game Coordinator Nate Scheelhaase (Los Angeles Rams) interessant zu sein.
Mike McDaniel hat bei den Los Angeles Chargers als Offensive Coordinator unterschrieben. Jesse Minter wurde Head Coach bei den Ravens. Grant Udinski sagte ab.