• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Commanders-Coordinator Jack Del Rio muss nach Kapitol-Aussagen 100.000 US-Dollar Strafe zahlen

  • Aktualisiert: 10.06.2022
  • 21:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago Images
Anzeige

Nach den umstrittenen Aussagen zum Sturm auf das US-Kapitol im vergangenen Jahr verdonnert Washingtons Head Coach Ron Rivera seinen Coordinator Jack Del Rio zur Zahlung einer Strafe in Höhe von 100.000 US-Dollar.

Washington/München - Jack Del Rio wird nach seinen Aussagen zum Sturm auf das US-Kapitol, den er als "kleine Auseinandersetzung" bezeichnete, vom eigenen Head Coach Ron Rivera zur Kasse gebeten.

Auf ihrem Twitter-Kanal teilten die Washington Commanders ein Statement von Rivera, in dem dieser seinen Mitarbeiter für die getätigten Aussagen scharf kritisiert. Zudem soll Del Rio eine Strafe in Höhe von 100.000 US-Dollar zahlen, die für wohltätige Zwecke gespendet wird.

Anzeige

Washington Commanders: 100.000 Euro Strafe für Del Rio

"Er [Del Rio, Anm. d. Red.] hat als US-amerikanischer Bürger das Recht, seine Meinung zu äußern und es ist sein verfassungsmäßiges Recht, dies zu tun. Nichtsdestotrotz haben Worte Konsequenzen und seine Aussagen haben viele Leute unserer Community verletzt", so ein Teil des Beitrags im Wortlaut.

Mit ihrer Distanzierung von Del Rio reagieren die Commanders und Rivera auf den Shitstorm, dem der 59-Jährige in Folge seiner Ausführungen zum Sturm auf das US-Kapitol, bei dem am 6. Januar 2021 mehrere Menschen ums Leben kamen, ausgesetzt war.

Vor der Verkündung der Strafe verurteilte auch der ehemalige Washington-Running-Back Brian Mitchell die Aussagen und forderte Rivera auf, seinen Coordinator "in den Griff zu kriegen".

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group