• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

NFL: Doug Pederson - Von Trevor Lawrence zu den Jacksonville Jaguars gelockt

  • Aktualisiert: 06.02.2022
  • 12:57 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Mit Head Coach Doug Pederson soll bei den Jacksonville Jaguars eine neue Ära beginnen. Auf seiner ersten Pressekonferenz berichtet der Trainer, wie ihn Quarterback Trevor Lawrence beeindruckte und so zu den Jaguars lockte.

München - Der Start zwischen diesen beiden Schlüsselfiguren ist in jedem Fall geglückt.

Dass der neue Jaguars-Coach Doug Pederson Fan von Eiscreme ist, ist in der NFL kein Geheimnis. So traf es sich gut, dass Quarterback Trevor Lawrence seinem neuen Trainer für dessen Vorstellungspressekonferenz eine Packung Eis besorgt hatte.

Vom Head Coach gab es im Anschluss lobende Worte, aber nicht nur aufgrund der kalten Köstlichkeit. So zeigte sich der Cheftrainer glücklich darüber, dass bei seinem neuen Team ein Franchise-Quarterback auf ihn wartet. Zumindest glaubt Pederson, dass es sich beim letztjährigen Nummer-1-Pick um einen solchen handelt, auch wenn er das erst noch beweisen muss. Doch Lawrence hatte einen großen Einfluss darauf, dass Pederson zu den Jaguars wollte.

Anzeige

Pederson lobt Lawrence

"Das ist etwas, was ich mir bei den Teams, die einen Head Coach suchen, natürlich angesehen habe. Wer ist der Quarterback?", erläuterte der 54-Jährige vor den US-Journalisten.

"Alles, was ich über Trevor recherchiert und gehört habe von Leuten, sogar von Trainern, die im letzten Jahr gegen ihn gespielt haben, war nur Gutes."

Dass die kommende Saison dennoch alles andere als einfach wird, ist dem Super-Bowl-Coach der Eagles natürlich vollkommen bewusst. So brauche es einen Neuaufbau, der aber nicht "von heute auf morgen" geht.

McCray
News

Lerentee McCray nach Verfolgungsjagd festgenommen

Linebacker Lerentee McCray wurde nach einer Verfolgungsjagd mit der Polizei festgenommen. Der 31-Jährige war mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs und zeigte einem Polizisten den Mittelfinger.

  • 21.01.2022
  • 10:06 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Mehr Mitarbeiter bei den Jaguars

"Wir werden nicht einfach mit den Fingern schnippen und anfangen, Footballspiele zu gewinnen. Unser Ziel ist es, Footballspiele zu gewinnen, aber wir werden das von Spieler zu Spieler, von Trainer zu Trainer, von Person zu Person in der Organisation machen. Und ich werde unser Team herausfordern, und ich werde unsere Fans herausfordern. Es geht um Verantwortung. Es geht um Unterstützung. Es geht um Führung. Und genau das werde ich mitbringen. Das ist es, was ich in die Organisation einbringen werde. Und ich werde mich nicht mit weniger zufrieden geben als mit einem Team, das um die Meisterschaft mitspielt."

Ähnlich hohe Ambitionen hat auch Eigentümer Shad Khan. Er ließ bei der Vorstellung von Pederson verlauten, dass er noch mehr Mitarbeiter einstellen will, um die Franchise nach vorne zu bringen.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group