1. Spieltag
NFL: Seahawks schlagen Broncos - Cowboys zerlegen Browns
- Aktualisiert: 09.09.2024
- 08:47 Uhr
- Tim Rausch
Am ersten Spieltag der neuen NFL-Saison haben die Seattle Seahawks im späten Sonntag-Fenster gegen die Denver Broncos gewonnen. Derweil schraubten die Dallas Cowboys die Cleveland Browns auseinander.
Denver Broncos @ Seattle Seahawks 20:26
Das war wohl Nix! Die Denver Broncos um Rookie-Quarterback Bo Nix mussten im ersten Saisonspiel gegen die Seattle Seahawks Lehrgeld zahlen.
Die Offensive um den Youngster kam erst gegen Ende der Partie in Fahrt. Nix brachte 26 seiner 42 Pässe für 138 Yards an. Ihm unterliefen zwei Interceptions. Das Laufspiel half ihm dabei nicht wirklich, die Running Backs der Broncos holten lediglich 64 Yards heraus. Nix selbst sammelte 35 Yards und einen Rushing Touchdown.
Vier der 20 Denver-Punkte kamen durch Safeties zustande. Erst provozierte der Pass Rush ein Holding in der Offensive Line in der Seahawks-Endzone, dann setzte die Defensive ein Tackle for Loss, ebenfalls in der Endzone der Seahawks.
Die Seahawks zeigten derweile eine ausbalancierte Offensive. Quarterback Geno Smith fand mit 18 seiner 25 Pässe einen Abnehmer und kam auf 171 Yards, ein Touchdown und eine Interception. Zudem zündete er bei einem 34-Yard-Touchdown-Lauf den Turbo.
Running Back Kenneth Walker sammelte 103 Rushing Yards und einen Touchdown.
Dallas Cowboys @ Cleveland Browns 33:17
Die Cleveland Browns haben den Saisonstart in den Sand gesetzt, gegen die Dallas Cowboys konnten sie zu keinem Zeitpunkt wirklich mithalten.
Quarterback Deshaun Watson brachte 24 seiner 45 Pässe für 169 Yards und einen Touchdown an. Ihm unterliefen zudem zwei Interceptions und er musste sechs Sacks einstecken.
Auf der anderen Seiten agierte Dak Prescott, der am Vormittag einen Rekord-Vertrag unterschrieb, als guter Ballverteiler. 179 Yards und ein Touchdown standen in seinem Arbeitsnachweis.
Auch das Special Teams der Cowboys überzeugte. Kicker Brandon Aubrey verwandelte alle vier Field-Goal-Versuche und KaVontae Turpin feierte einen Punt-Return-Touchdown.
Beiden Teams unterlief hin und wieder ein Missgeschick, insgesamt verbuchten die Cowboys und Browns je elf Strafen.
Alles rund um den Saisonstart
Externer Inhalt
Washington Commanders @ Tampa Bay Buccaneers 20:37
Quarterback Baker Mayfield und die Tampa Bay Buccaneers haben ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Mayfield erwischte einen Sahnetag, der Routinier fand mit 24 von 30 Pässen einen Receiver und sammelte 289 Yards und vier Touchdowns.
Der erfahrene Mike Evans durfte gleich zwei Mal in der Endzone jubeln, Rookie-Receiver Jalen McMillan fing mit seinem ersten und bisher einzigen NFL-Catch ebenfalls einen Touchdown.
Bei den Commanders debütierte Rookie Jayden Daniels. Der Quarterback zeigte seine Pass- und Lauf-Fähigkeiten und kam auf 184 Passing Yards, 84 Rushing Yards und zwei Touchdowns.
Die neu sortierten Commanders konnten letztlich gegen die Buccaneers, die auf einen Großteil ihrer Starter aus dem Vorjahr bauten, zu wenige Nadelstiche setzen.
Las Vegas Raiders @ Los Angeles Chargers 10:22
Unter der Leitung von Head Coach John Harbaugh haben die Los Angeles Chargers den ersten Saisonsieg eingefahren. In einem hitzigen Division-Duell setzten sich die Chargers gegen die Las Vegas Raiders durch.
Quarterback Justin Herbert brachte 17 von 26 Pässen für 144 Yards und einen Touchdown an. Rookie-Receiver Ladd McConkey sammelte 39 Yards und einen Touchdown, bei dem er mehrere Raiders-Verteidiger elegant aussteigen ließ. Über den Boden sammelte Running Back J.K. Dobbins 135 Yards und einen Touchdown.
Derweil stellten sich die Raiders mit Turnovern zu häufig ein Beinchen. Quarterback Gardner Minshew unterlief eine Interception und ein Fumble. Auch Zamir White verlor bei einem Spielzug die Kontrolle über den Football.
Kurz vor Schluss kochten die Emotionen über. Joshua Palmer (Wide Receiver, Chargers) und Jack Jones (Cornerback, Raiders) wurden nach einer Prügelei von der Partie ausgeschlossen.
Den sportlichen Schlusspunkt setzte der Pass Rush der Chargers. Khalil Mack fälschte einen Pass von Minshew ab, Defensive Tackle Poona Ford reagierte schnell und pflückte den Football in Receiver-Manier aus der Luft.