NFL führt Tracking-Chips in Schulter-Pads ein
- Aktualisiert: 11.08.2015
- 17:28 Uhr
- ran.de
Nach Tests in der letzten Saison führt die NFL eine neue Tracking-Technologie ein. Jeder Spieler muss nun einen Chip in seinem Schulter-Pad tragen. Besonders Konsolen-Fans dürfen sich darauf freuen.
New York - Technik-Revolution in der NFL: In der neuen Saison wird jeder Spieler einen Tracking-Chip in seinem Schulter-Pad tragen, um Laufwege und Geschwindigkeiten aufzuzeichnen.
Die Technologie wurde bereits vereinzelt in der vergangenen Saison eingesetzt und bestand den Test. Vor allem Konsolen-Spieler dürften sich über die Neuerung freuen, da sie die aufgezeichneten Daten bereits nach kurzer Zeit einsehen können.
Mehr Transparenz für Fans
Mit der NFL-2015-App, welche für die Xbox One erhältlich ist, können User die Laufwege der Spieler in einem sogenannten "Next Gen Replay" verfolgen. Nicht nur die erlaufene Yard-Anzahl, sondern auch die gesamte Laufdistanz, sowie Geschwindigkeit werden dargestellt. Das Ziel ist es, Fans eine umfangreichere Analyse des Spiels zu bieten.
Todd Stevens sagte dem Magazin "Wired": "Viele der Spielzüge, wie ein langer Pass, sind ziemlich spektakulär. Wir wollen den Usern einen Teil der Spezial-Sauce geben."
Trotzdem werden nicht alle Spielzüge vorhanden sein. "Wiederholungen von einem 1-Yard-Touchdown brauchen keine Next-Gen-Statistiken. Aber bei jedem anderen Spielzug der auf die Xbox kommt, können sich die Spieler sicher sein, dass wir die Next-Gen-Statistik eingebaut haben."