Anzeige
Erstrundenpick 2020 fällt negativ auf

NFL oder nicht? Tennessee Titans drohen Isaiah Wilson mit Karriere-Ende

  • Aktualisiert: 17.02.2021
  • 18:51 Uhr
  • ran.de / Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/Icon SMI

Die Tennessee Titans bemängeln bei ihrem letztjährigen Erstrundenpick Isaiah Wilson eine mangelnde Professionalität - und planen zumindest vorerst ohne ihn.

München/Nashville - Isaiah Wilson, der letztjährige Erstrundenpick der Tennessee Titans, entpuppte sich bislang als Fehlgriff. Der an Nummer 29 ausgewählte Offensive Tackle stand in der gesamten Saison 2020 lediglich bei vier Snaps auf dem Spielfeld. 

Nun könnte seine Karriere möglicherweise schon vorbei sein, bevor sie richtig begonnen hat. Der 22-Jährige ist bei den Titans zumindest vorerst außen vor.

General Manager Jon Robinson erklärte: "Wir haben ihn auf die Reserve/Non-Football Injury List gesetzt und seitdem auch nicht mehr mit ihm gesprochen. Er muss nun die Entscheidung treffen, ob er wirklich professionell Football spielen möchte. Es hängt ganz allein von ihm ab."

Anzeige
Anzeige

Robinson über Wilson: "Es gibt noch viel zu tun"

Offenbar erfüllte der O-Liner bislang nicht die Ansprüche eines NFL-Profis. "Ich weiß, wie hier die Erwartungen sind. Und diese sind nicht anders als bei jedem anderen Team auch. Wir haben natürlich einen Standard, wie sich die Spieler vorbereiten und zu verhalten haben - sowohl als Profi als auch als Mensch. Und da gibt es wirklich noch viel zu tun", rüffelte Robinson.

Wilson landete in der vergangenen Saison gleich zweimal auf der Reserve/COVID-19 List. Zudem geriet er bereits zweimal mit dem Gesetz in Konflikt. Als er noch für die Tennessee State University spielte, drohte er während eines Trainingslagers, aus dem zweiten Stock eines Gebäudes zu springen. Dafür gab es eine Verwarnung.

Anzeige
Anzeige
Playoff Lenny
News

Vor den Playoffs: Fournette wurde von den Bucs fast entlassen

Leonard Fournette hat gemeinsam mit den Tampa Bay Buccaneers den Super Bowl gewonnen. Der Running Back der Bucs war ein essentieller Teil des Playoffs-Laufs der Franchise aus Florida. Doch wie sein Head Coach Bruce Arians nun erzählt, wäre es beinahe gar nicht dazu gekommen.

  • 16.02.2021
  • 11:51 Uhr

Im September, als er bereits ein NFL-Profi war, fuhr er alkoholisiert und zu schnell Auto und prallte gegen eine Betonwand. Der Jungprofi wurde festgenommen.   

Robinson machte keinen Hehl daraus, auch menschlich von Wilson enttäuscht zu sein: "Der Spieler, den wir im Herbst hier erlebt haben, ist nicht der Spieler, den wir eigentlich erwartet haben."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.