• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL - Philadelphia Eagles: Deshalb haben die Pittsburgh Steelers Kenny Pickett abgegeben

  • Aktualisiert: 19.03.2024
  • 12:18 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Die Pittsburgh Steelers haben Kenny Pickett zu den Philadelphia Eagles getradet. Schon in der vergangenen Saison soll der Quarterback in Ungnade gefallen sein.

Ist Kenny Pickett an seinem Aus bei den Pittsburgh Steelers selbst schuld? Der Quarterback, der nach der Verpflichtung von Russell Wilson an die Philadelphia Eagles abgegeben wurde, soll schon im Laufe der vergangenen Spielzeit für Unruhe innerhalb der Franchise gesorgt haben.

Laut einem Reporter der "Pittsburgh Post-Gazette" soll der 25-Jährige zum Ende der vergangenen Saison ein "launisches Verhalten" an den Tag gelegt haben, nachdem er trotz überstandener Knöchelverletzung auf der Bank Platz nehmen musste, während Backup-Spielmacher Mason Rudolph die Geschicke der Steelers-Offense lenkte.

Eskaliert sein soll die Lage dann in Woche 17, als Pickett nur als "Emergency-Quarterback" fungieren sollte. Demnach habe sich der Erstrundenpick aus dem Draft 2022 geweigert, diese Rolle zu übernehmen.

Ein Vorfall kurz nach dem Bekanntwerden des Deals mit Wilson soll schlussendlich zum Pickett-Aus in Pittsburgh geführt haben. So soll er ein Training mit Steelers-Receivern außerhalb der Stadt kurzfristig abgesagt und seine Unzufriedenheit somit erneut deutlich gemacht haben.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Pickett vermeidet Steelers namentlich in Abschieds-Statement

In einem Abschieds-Statement in den sozialen Medien machte Pickett seine Liebe gegenüber der Stadt Pittsburgh, wo er auch ans College ging, deutlich, vermied es jedoch, die Steelers dabei namentlich zu erwähnen.

In Philadelphia wird er hinter Franchise-Star Jalen Hurts als Backup fungieren, die Steelers verstärkten sich neben Wilson auch per Trade mit Ex-Bears-Quarterback Justin Fields.

Mehr Videos
27.04.

Deshalb trägt Tony Khan eine Halskrause beim NFL Draft

  • Video
  • 08:23 Min
  • Ab 0
Mehr Galerien

© 2024 Seven.One Entertainment Group