"Nur" bis -8 Grad
NFL-Playoffs: Leichte Wetter-Entwarnung für Patriots at Chiefs
- Aktualisiert: 20.01.2019
- 13:46 Uhr
- ran.de
Statt der befürchteten -20 Grad Celsius im Arrowhead Stadium wird es beim AFC Championship Game der Kansas City Chiefs gegen die New England Patriots etwas "milder".
München - Der befürchtete arktische Wintersturm beim AFC Championship Game zwischen den Kansas City Chiefs und den New England Patriots (in der Nacht von Sonntag auf Montag ab 00:40 Uhr live auf ProSieben und im Stream auf ran.de) fällt offenbar harmloser aus, als zunächst angenommen. Aktuellen Wetterprognosen zufolge wird die Temperatur im Arrowhead Stadium beim Kickoff nur -4 bis -8 Grad Celsius betragen.
Das zwar immer noch eiskalt, aber doch deutlich milder als die ursprünglichen Vorhersagen von bis zu -20 Grad Celsius. Am Sonntagmorgen betrugen die Temperaturen noch -12 Grad, sie sollen aber im Laufe des Tages steigen, so die einschlägigen Wetter-Seiten.
Schnee und Eis nicht zu erwarten
In der Divisional Round vor gut einer Woche hatten die Chiefs und die Colts mit Schnee und Eis zurechtkommen müssen. Derartige Wetterkapriolen sind für Sonntagabend nicht zu erwarten.
Das kälteste Spiel der NFL-Geschichte datiert übrigens noch aus dem Jahr 1967. Am Silvestertag mussten damals die Dallas Cowboys und die Cincinnati Bengals bei minus 25 Grad Celsius auflaufen. Durch den eisigen Wind lagen die gefühlten Temperaturen seinerzeit sogar bei minus 44,4 Grad Celsius.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp