Anzeige
Verkauf von Raubkopien

NFL-Star Lamar Jackson verklagt Amazon - wegen Raubkopien

  • Aktualisiert: 27.03.2020
  • 15:35 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images

Der Quarterback der Baltimore Ravens hat den Internet-Giganten Amazon verklagt. In dem Verfahren geht es um den Verkauf von Raubkopien.

München - Um sich während der Coronavirus-Quarantäne die Zeit zu vertreiben, veröffentlicht Lamar Jackson unterhaltsame Videos in den sozialen Medien.

Doch der Quarterback der Baltimore Ravens hat es in diesen Tagen auch mit ernsteren Dingen zu tun, denn der amtierende MVP der NFL legt sich mit Amazon an.

Anzeige
Anzeige

Lamar Jackson zieht gegen Amazon vor Gericht

Wie das Promiportal "TMZ" berichtet, verklagt Jackson den Internet-Giganten, da der Konzern Drittanbietern erlaubt, nicht lizenzierte Ware zu verkaufen, die den Namen des MVPs der vergangenen Saison, sein Bild oder seine eingetragene Marke verwenden.

Zu den beanstandeten Waren, die Jackson in der Klageschrift direkt als Raubkopien bezeichnet, gehören T-Shirts und Kapuzenpullis, die mit Begriffen wie "Action Jackson", "Lamarvelous" und "Not bad for a Running Back" bedruckt sind.

Anzeige
Anzeige
David Bada (Washington)

Bada unterschreibt! So viel verdienen die Deutschen

Einige der deutschen Vertreter in der NFL haben einen bestehenden Vertrag für die kommende Saison. ran.de zeigt, was die Deutschen in Amerika verdienen.

  • Galerie
  • 23.07.2020
  • 12:19 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Jackson fordert Unterlassung und Schadenersatz

Lamar Jackson klagt gegen das Multi-Millarden-Dollar-Unternehmen nicht nur auf Unterlassung, sondern fordert auch Schadenersatz, da die Drittanbieter wohl schon von bisherigen Verkäufen profitiert haben.

Jackson selbst betreibt ein Unternehmen mit dem Namen "Era 8 Apparel", welches die Rechte an seinen vielfach zitierten Phrasen besitzt, die nun von Raubkopierern illegal verwendet wurden.

Jacksons Firma "erheblichen" Schaden zugefügt

Wie "ESPN" berichtet, wirft der Quarterback Amazon vor, ihm und seiner Firma einen "erheblichen" Schaden zugefügt zu haben.

Wie lange die Streitigkeiten andauern werden, ist noch unklar, Jackson ist jedoch gewillt, sofort eine Entschädigung zu bekommen. Und wer ihn auf dem Spielfeld sieht, kann sich sicher sein, dass der Quarterback auch vor einem Giganten wie Amazon keinen Rückzieher machen wird.

Arians und Brown
News

Brown zu den Bucs? Arians: "Passt einfach nicht"

Tom Brady und Antonio Brown wieder in einem Team - das klingt für so machen NFL-Fan wie ein Traum. Und das bleibt es auch. Bruce Arians schiebt den Spekulationen einen Riegel vor.

  • 27.03.2020
  • 10:18 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.