Lange Pause für den Quarterback
Panthers-Schock: Schulter-OP bei Cam Newton
- Aktualisiert: 21.03.2017
- 22:07 Uhr
- ran.de / Joachim Schultheis
Die Carolina Panthers müssen mehrere Monate auf ihren Superstar verzichten. Cam Newton wird sich an der rechten Schulter operieren lassen müssen. Das bestätigte die Franchise auf ihrer Homepage.
Charlotte - Keine guten Nachrichten für alle Fans der Carolina Panthers. Cam Newton wird die ersten Trainingseinheiten im Mai verpassen. Der MVP von 2015 muss unters Messer, genauer gesagt: Eine Schulter-Operation am Wurfarm steht bevor.
Athletik-Coach Rick Vermillion erklärte auf der Homepage der Franchise, dass Teamarzt Dr. Pat Connor nach mehreren Untersuchungen zum Schluss gekommen sei, dass sich Newton einer Operation Ende März unterziehen müsse.
Der 27-Jährige verletzte sich schon am 14. Spieltag der vergangenen Saison an der Schulter und brachte infolgedessen nicht mehr die gewohnte Leistung als Quarterback.
Sowohl der Spieler als auch Head Coach Ron Rivera waren bis zuletzt davon ausgegangen, dass eine OP nicht notwendig sei.
Rund vier Monate Pause für Newton
Damit wird Newton die ersten Trainingseinheiten im Mai verpassen und rund vier Monate fehlen. Die Verantwortlichen erhoffen sich eine Rückkehr des Superstars zu den Training Camps Ende Juli.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.