Offenbar wurde Geburtstag gefeiert
Party mit 30 Freunden? Cowboys-Stars Prescott und Elliott sollen Corona-Regeln missachtet haben
- Aktualisiert: 12.04.2020
- 21:53 Uhr
- ran.de
Die USA sind vom Coronavirus härter betroffen als jedes andere Land. Umso unverständlicher ist es, wenn die Regeln zur Eindämmung der Pandemie gebrochen werden. Genau das wird Dak Prescott und Ezekiel Elliott nun in einem Bericht vorgeworfen.
Prosper/München - Mehr als eine halbe Million Menschen in den USA haben sich bereits mit dem Coronavirus infiziert. Das sind zumindest die offiziellen Zahlen. Über die Dunkelziffer lässt sich nur spekulieren. Mehr als 20.000 Todesopfer sind schon jetzt zu beklagen.
Um die weitere Ausbreitung der Pandemie einzudämmen, wurden ähnlich wie in Europa rigorose Maßnahmen durchgesetzt. Die da in etwa lauten: zu Hause bleiben, Kontakt zu Mitmenschen möglichst vermeiden, Abstand halten.
Prescott soll trotz Corona zu Geburtstagsfeier geladen haben
Auch die NFL hat den Ernst der Lage erkannt und entsprechende Maßnahmen umgesetzt. So wurden alle Teams dazu aufgefordert, die Arbeit möglichst aus dem Home Office zu erledigen, die Teamgebäude dürfen nur noch von ausgewähltem Personal betreten werden.
Ein Bericht des Promi-Portals "TMZ" lässt jedoch mutmaßen, dass diese Botschaft der Dringlichkeit nicht bei allen Spielern angekommen ist. Demnach soll Dak Prescott in seinem Anwesen eine Dinner-Party geschmissen haben - als Geburtstagsfeier für einen Freund.
Externer Inhalt
Foto zeigt Elliott in Küche mit anderen Menschen
Rund 30 Gäste hätten im texanischen Prosper mitgefeiert, darunter auch Teamkollege Ezekiel Elliott. Der Running Back der Dallas Cowboys ist auf einem Foto in der Küche stehend zu sehen - gemeinsam mit zahlreichen anderen Gästen. Allesamt machen sich über die reichhaltigen Speisen eines Caterers her.
Nach einer Veranstaltung, die den Corona-Regeln folgt, sieht das nicht wirklich aus. Denn in Texas sollen sich nicht mehr als zehn Personen zusammen aufhalten - und dabei natürlich den Abstand untereinander wahren.
Mehrere Gäste saßen wohl gemeinsam an rundem Tisch
Weiter veröffentlichte "TMZ" ein Foto eines runden Tisches, an dem später am Abend eine kleinere Gruppe um Prescott ein exquisites Dinner genossen haben soll. Das Gedeck lässt nicht vermuten, dass die dazu geladenen Gäste wirklich weit auseinander saßen.
Die Reporter wollen versucht haben, Kontakt zum Lager des Quarterback aufzunehmen, hätten jedoch keine Antwort bekommen. Zudem wird unter Bezugnahme auf das Police Department berichtet, dass ein Officer vorbeigeschaut habe, jedoch nicht verifizieren konnte, ob eine Party gefeiert wurde. So sei der Besitzer des Anwesens lediglich über die Corona-Regeln unterrichtet worden.
Prescott wegen Workouts mit Bryant in der Kritik
Prescott, der nach Ende seines Rookie-Vertrags auf einen Mega-Deal mit den "Boys" hofft, würde in dieser Hinsicht nicht zum ersten Mal negativ auffallen. Wegen gemeinsamer Workouts mit Ex-Teamkollege Dez Bryant, während denen die soziale Distanz nicht gewahrt wurde, steht der zweimalige Pro Bowler bereits in der Kritik.
Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.