• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Pittsburgh: Hände von Quarterback Kenny Pickett zu klein? So reagieren die Steelers

  • Aktualisiert: 07.05.2022
  • 13:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Die kleinen Hände von Quarterback Kenny Pickett waren eines der großen Themen beim diesjährigen Combine. Nach dem Draft durch die Pittsburgh Steelers reagierte die Franchise und räumte Bedenken aus.

München - Es war eines der bestimmenden Themen beim diesjährigen NFL-Combine: die Hände von Quarterback Kenny Pickett.

Im Rahmen des Combines werden alljährlich bei allen Talenten Körpergröße, Gewicht und sonstige Messungen vorgenommen. Kleine Details können im Bezug auf die Positionsgruppe darüber entscheiden, in welcher Runde das Talent im anschließenden Draft ausgewählt wird.

Spielmacher Pickett sorgte dabei für besonderes Aufsehen: Bei der Messung seiner Hände kam heraus, dass er mit einer Handgröße von 8.5 Inches (21,59 Zentimeter) für einen NFL-Quarterback relativ kleine Hände besitzt. Genauer gesagt: die kleinsten aller aktiven Quarterbacks der Liga.

Anzeige

Hände von Pickett im Fokus

Für sein neues Team, die Pittsburgh Steelers, ist das aber mitnichten ein Problem. So sagte nun der scheidende General Manager Kevin Colbert bei "Pro Football Talk", dass Pickett von allen Quarterbacks im diesjährigen Draft "am besten vorbereitet" gewesen und dass alle Bedenken bezüglich seiner Handgröße durch Beobachtungen seiner Spielweise zunichte gemacht worden seien.

So groß sind die Hände der NFL-Quarterbacks

NFL: So groß sind die Hände der Quarterbacks

In diesem Jahr sorgte bei der NFL Combine Quarterback-Prospect Kenny Pickett für Aufsehen. Bei der Messung seiner Hände kam heraus, dass er mit einer Handgröße von 8.5 Inches (21,59 Zentimeter) für einen NFL-Spielmacher relativ kleine Hände besitzt.

  • Galerie
  • 04.03.2022
  • 23:39 Uhr

"Ehrlich gesagt, habe ich darauf nie geachtet", erklärte Colbert. "Wir schauen uns die Ergebnisse an. Wir sehen Kenny in unserem Umfeld spielen. Kann er den Football werfen? Auf jeden Fall. Hatte er eine übermäßig hohe Fumble-Rate? Nein, hatte er nicht. Wir beurteilen ihn einfach danach, wie er gespielt hat."

Hintergrund: Weil Pickett am College häufiger mit Fumble-Problemen zu kämpfen hatte, gerieten seine Hände in den Fokus.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Steelers-Coach Tomlin verteidigt Quarterback

Steelers-Coach Mike Tomlin äußerte sich derweil in der "Rich Eisen Show" ebenfalls zu seinem neuen Spielmacher. "Ich hätte ihm das möglicherweise abkaufen können, wenn ich nicht gesehen hätte, wie er College Football in Pittsburgh spielt und mit den Umständen im Spiel zurechtkommt", sagte Tomlin.

Kenny Pickett Steelers nebenan
News

Steelers-Hoffnung Pickett: Quarterback von nebenan

Gleiche Stadt, gleiches Stadion, gleiche Trainingsstätte – für Erstrunden-Pick Kenny Pickett wird sich beim Umstieg vom College auf die NFL gar nicht so viel verändern. Nur der Druck ist als potenzieller Nachfolger von Ben Roethlisberger höher.

  • 29.04.2022
  • 22:39 Uhr

Und weiter: "Man kann sich also auf die Handgröße verlassen, oder man kann sich einfach ansehen, wie er unter verschiedenen Bedingungen gespielt hat, und diese Bedingungen haben wir in Pittsburgh. Aus unserer Sicht gab es also nur wenige Spekulationen darüber, wie er den Ball bei schlechtem Wetter, an nassen Tagen usw. spielen würde. Sie haben an einem Donnerstagabend gegen North Carolina gespielt, ich war beim Spiel, es regnete ziemlich stark in der Nacht und er hatte keine Probleme."

Pickett kämpft in Pittsburgh mit Mitchell Trubisky und Mason Rudolph um den Job als Starting Quarterback für die kommende Saison.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group