• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Pittsburgh Steelers spielen in Gedenken an Dwayne Haskins mit Nummern-Sticker auf den Helmen

  • Aktualisiert: 09.09.2022
  • 18:59 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images/twitter@SteelersPRBurt
Anzeige

Die Pittsburgh Steelers gedenken in Form eines speziellen Stickers an den Helmen Dwayne Haskins. Der Quarterback war im April 2022 infolge eines Verkehrsunfalls ums Leben gekommen.

München - Die Pittsburgh Steelers werden die Saison 2023 unter anderem in Gedenken an den im April bei einem Unfall verstorbenen Dwayne Haskins bestreiten. 

Deshalb tragen die Steelers-Spielers an ihren Helmen einen Sticker mit der Nummer 3 des Quarterbacks, wie der Klub öffentlich machte. Haskins war im April infolge eines Verkehrsunfalls gestorben.

Anzeige

Haskins zum Todeszeitpunkt unter Alkohol- und Drogen-Einfluss

Wie Untersuchungen der Gerichtsmedizin nachwiesen, stand Haskins zum Zeitpunkt seines Todes sowohl unter Alkohol- als auch Drogen-Einfluss. Demnach betrug sein Blutalkohol-Wert zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes mit einem Truck auf der Interstate 595 in Fort Lauderdale/Florida zwei Promille.

Zudem befanden sich den Untersuchungen zufolge Spuren der Partydroge Ketamin im Blut des getöteten Football-Stars, der sich damals mit mehreren Teamkollegen zum Training in Florida aufhielt. 

Der Unfall ereignete sich frühmorgens am 9. April, als Haskins offenbar die Fahrbahn der Interstate 595 überqueren wollte und dabei von einem Truck erfasst wurde. "Dwayne war ein großartiger Teamkollege, aber noch mehr war er ein wunderbarer Freund. Es bricht mir das Herz. Unsere Gebete und Gedanken gelten seiner Ehefrau Kalabrya und der gesamten Familie", sagte Steelers-Coach Mike Tomlin damals anlässlich der Todesnachricht. 

Der Quarterback spielte in der NFL zunächst für die Washington Redskins bzw. nach der Umbenennung das Football Team. Der Hauptstadtklub draftete ihn 2019 in der ersten Runde. 2021 ging er zu den Pittsburgh Steelers. 

Dwayne Haskins
News

Steelers ehren Haskins bei emotionaler Trauerfeier

Anfang April starb Steelers-Quarterback Dwayne Haskins bei einem tragischen Unfall. Nun verabschiedeten sich Familie, Freunde, Teamkollegen und Trainer bei einer emotionalen Trauerfeier.

  • 24.04.2022
  • 16:49 Uhr

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group