Anzeige
American Football live auf ProSiebenMAXX und im Stream

Pittsburgh Steelers - Wunsch von Joey Porter Sr. erfüllt sich: "Wollte es unbedingt"

  • Aktualisiert: 11.05.2023
  • 11:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago

Joey Porter Jr. wurde in der zweiten Runde von den Pittsburgh Steelers gedraftet. Fast noch glücklicher als er selbst darüber, war sein Vater, der einst selbst für die Steelers spielte und auch arbeitete.

Es war eine Geschichte, die niemand hätte besser schreiben können.

Die Pittsburgh Steelers durften den ersten Pick am zweiten Tag des NFL Drafts 2023 machen. Die Steelers brauchten einen Cornerback und ganz oben auf dem Big Board der Teams und Experten stand noch Joey Porter Junior. Da war es eigentlich fast klar, dass sich das Team von Mike Tomlin es nicht nehmen lässt, den Corner von Penn State auszuwählen.

Genau 24 Jahre nachdem sein Vater Joey Porter Senior also von den Steelers gedraftet wurde, führt sein Sohn die Geschichte in Pennsylvania fort.

Anzeige
Anzeige

Porter Sr. überglücklich: "Wollte es unbedingt"

Der konnte seine Freude gar nicht zurückhalten, wie er nun der Franchise-eigenen Website verriet: "Ich wollte unbedingt, dass es die Steelers für ihn werden."

Dabei war es gar nicht so klar, dass die Franchise, die ihn gedraftet hatte, auch bei seinem Sohn zuschlagen würde. "Sie haben es sehr gut geheim gehalten, muss ich sagen", erklärte Porter Sr.. "Ich habe weit über 50 Freunde und Bekannte in diesem Verein, aber keiner hat mir etwas gesagt."

Anzeige
Anzeige
16.11.22

Jetzt schon legendär! Eine ganze Arena singt Country Roads

Dieses Lied wird nicht nur in Deutschland für immer in die NFL-Geschichte eingehen. Alle Fans singen Country Roads in der Allianz Arena. Mehr Gänsehaut geht nicht!

  • Video
  • 02:04 Min
  • Ab 0

Es ist ein Kreis, der sich schließt. Nicht nur war Porter Sr. ein Draftee der Steelers, er spielte dort für acht Jahre und kam später als Coach für die Linebacker zurück. Wäre sein Sohn kein Sommerkind (geboren am 22. Juli 2000), wäre sein Geburtsort wohl auch Pittsburgh.

"Es ist unglaublich. Hier hat er an der High School gespielt, am College gespielt und jetzt auch noch als Profi. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte", sagte der emotionaler Vater weiter.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Rodgers AFC Draft-Noten

AFC-Draft-Noten: Jets enttäuschen Rodgers - ein heimlicher Gewinner

Der NFL Draft 2023 ist durch. 259 Spieler gingen vorm Board, reihenweise Trades sorgten vor Überraschungen. Höchste Zeit, Noten für die Teams zu verteilen. Nach der NFC folgt nun die AFC.

  • Galerie
  • 05.05.2023
  • 12:18 Uhr

Neben der bemerkenswerten Geschichte und einem bekannten Namen kriegen die Steelers auch noch einen hervorragenden Rookie-Cornerback.