Anzeige
Wird "Gronk" zum Wrestler?

Rob Gronkowski: Ex-Patriots-Star kurz vor einem ernsthaften WWE-Engagement

  • Aktualisiert: 14.03.2020
  • 09:20 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2020 Getty Images

Im vergangenen Jahr beendete der dreimalige Super-Bowl-Champion und fünfmalige Pro Bowler seine Karriere in der NFL - nun will es Rob Gronkowski offenbar in der WWE wissen. Angeblich steht der Ex-Star der New England Patriots vor einem ernsthaften Engagement als Wrestler.

München/Boston - Da wäre eine Mega-Show garantiert: Wie "ESPN" und "FS1's WWE Backstage Pogram" berichten, steht Rob Gronkowski kurz vor einem Engagement bei der WWE.

Demnach soll der ehemalige Star der New England Patriots in finalen Gesprächen mit der professionellen Wrestling-Vereinigung sein und kann sich offenbar vorstellen, einen Vertrag bei der WWE zu unterzeichnen.

Anzeige
Anzeige
Russell Okung klagt gegen NFLPA
News

Panthers-Star verklagt Spielergewerkschaft

Panthers-Tackle Russell Okung verklagt die Spielergewerkschaft NFLPA wegen unlauterer Arbeitspraktiken bei der Aushandlung des neuen CBA und wirft der Geschäftsführung Einschüchterungsversuche vor.

  • 10.03.2020
  • 17:58 Uhr
Anzeige

Wie genau "Gronks" Rolle aussehen soll, steht allerdings dem Bericht zufolge noch nicht fest - nur, dass er unter Umständen bereits am 20. März bei WWE Smackdown (samstags, ab 22:05 Uhr auf ProSieben MAXX) auf der Bildfläche auftauchen könnte.

Gronkowski selbst hat bereits eine WWE-Vergangenheit, nahm unter anderem eine Art Nebenrolle bei Wrestlemania 33 im Jahr 2017 ein, als er beim "Andre The Giant Battle Royal" dem Wrestler Mojo Rawley - übrigens auch privat ein Freund von ihm - zur Seite sprang und ihm dabei half, damals das Match zu gewinnen.

Anzeige

"Immer davon geträumt, so etwas zu tun"

"Ich glaube nicht, dass ich dem Wrestling meine gesamte Zeit widmen würde, aber eine Sache reizt mich schon sehr", zitiert "ESPN" Gronkowski, "und das wäre ein richtig verrücktes Match. Ein bisschen trainieren, rausgehen und so einen richtig kompletten Kampf absolvieren. Wie zum Beispiel beim Royal Rumble. Wann das sein wird, wird man sehen. Aber ich habe immer davon geträumt, so etwas zu tun. Und vielleicht ergibt sich ja mal die Möglichkeit für mich, genau das zu machen."

Tatsächlich scheint die Zeit reif für "Gronk" in der WWE. Schon im vergangenen Oktober sagte sein Kumpel Rawley zu "ESPN": "Hey Mann, wir haben den SummerSlam in Boston. Vielleicht machen er und ich dort ein Tag-Match. Eigentlich mache ich am liebsten mein eigenes Ding, aber für ihn würde ich auch ein Team-Match machen."

Vielleicht ist all das gar nicht mehr so weit entfernt ...

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.