Anzeige
Die NFL live auf ProSieben und ran.de

Roughing the Passer: NFL stellt Regeländerung in Aussicht

  • Aktualisiert: 15.12.2022
  • 19:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago

Nach dem umstrittenen Roughing the Passer-Call zwischen den Los Angeles Chargers und den Miami Dolphins berät die NFL über die Regel. Entscheidungen könnten in Zukunft überprüfbar werden.

München/New York - Steht die NFL vor einer weiteren richtungsweisenden Regeländerung? Es sieht ganz danach aus.

NFL-Geschäftsführer Troy Vincent bringt für das Treffen der Teambesitzer im März eine Überprüfung von "Roughing the Passer" Entscheidungen ins Spiel. "Die Offiziellen waren sehr konsequent und genau, aber sie sind auch nur Menschen", äußerte sich Vincent. Es werde eine "gesunde Diskussion" darüber geben, ob die Fouls überprüfbar sind, ob sie angefochten werden können oder einfach nur zu überprüfen sind.

Anzeige
Anzeige
0-teaser

"Absurd und peinlich": Das soll Roughing the Passer sein!?

Beim Spiel zwischen den Los Angeles Chargers und Miami Dolphins kommt es zu einem umstrittenen Roughing the Passer-Call der Referees. ran fasst die Netzreaktionen von aktiven und ehemaligen Spielern sowie Experten zusammen.

  • Galerie
  • 12.12.2022
  • 20:57 Uhr
Anzeige

Im Mittelpunkt stand bei der Diskussion die Aufregerszene des zurückliegenden Spieltags.

Beim Spiel zwischen den Los Angeles Chargers und den Miami Dolphins kam es zu einem äußerst umstrittenen Roughing the Passer-Call der Referees.

Obwohl Miamis Pass Rusher Jaelan Phillips Chargers-Quarterback Justin Herbert quasi schulbuchmäßig zu Boden brachte und sich anschließend abstützte, damit er nicht mit seinem vollen Gewicht auf Herbert landete, sahen die Schiedsrichter in der Aktion ein Foul. Rund um die NFL löste der Call pure Empörung aus.

Beim nächsten Treffen der NFL-Besitzer im März dürfte die Regel auf dem Prüfstand stehen. Vermeintliche Fehlentscheidungen wie die genannte könnten damit in Zukunft Geschichte sein.