• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

Ryan Fitzpatrick oder Josh Rosen? Dolphins-Coach Flores hat sich noch nicht entschieden

  • Aktualisiert: 17.05.2019
  • 18:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Mit Josh Rosen und Ryan Fitzpatrick haben die Miami Dolphins gleich zwei Quarterbacks verpflichtet, die heiß auf den Starter-Job sind. Head Coach Brian Flores hat sich allerdings noch nicht festgelegt, wer von beiden die Nummer eins sein wird.

München/Miami - Schwierige Situation für die Miami Dolphins: Wer wird die Franchise in der kommenden Saison als Quarterback auf das Feld führen? Miamis neuer Head Coach Brian Flores hat die Qual der Wahl. Zur Auswahl stehen gleich zwei Quarterbacks, die durchaus unterschiedlich zu betrachten sind.

Zum einen wäre da Josh Rosen. Für ihn haben die Dolphins immerhin einen Zweit- und Fünftrundenpick im Trade mit den Arizona Cardinals bezahlt. Zum anderen wäre da Ryan Fitzpatrick, den man mit einem Zweijahresvertrag über 11 Millionen Dollar ausgestattet hat.

Anzeige
Anzeige
Turbulente Offseason in Seattle: So wurden die Seahawks umgebaut

Roster-Moves: So haben die Seahawks ihren Kader umgebaut

Die Seattle Seahawks haben einen großen Umbruch vollzogen. ran.de zeigt euch die wichtigsten Offseason-Moves von Head Coach Pete Carroll und General Manager John Schneider.

  • Galerie
  • 13.05.2019
  • 14:11 Uhr

Junger wilder oder erfahrener Veteran?

Brian Flores steht also vor einer schwierigen Entscheidung: Setzt er direkt auf Rosen? Den jungen Quarterback, der sicherlich mit ein oder zwei Hintergedanken auf lange Sicht für die Zukunft verpflichtet wurde, der aber ein durchwachsenes erstes NFL-Jahr hinter sich hat. Oder setzt er auf Ryan Fitzpatrick. Den Routinier, der – wie er im vergangenen Jahr bei den Tampa Bay Buccaneers eindrucksvoll bewiesen hat – kein Risiko scheut und einen gewissen Veteranenstatus und Leadership mitbringt, aber oftmals auch nah an der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn schwankt.

Flores selber sagt, er sei noch unentschlossen: "Bisher ist die Quarterback-Situation ein Wettbewerb, wie auf jeder anderen Position auch. Aber natürlich schauen wir auf dieser Position auf Führungsqualitäten, natürlich auf die Genauigkeit, auf jemanden, der das Team Anführen kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Kyle Rudolph (zuletzt Tampa Bay Buccaneers)
News

Gespräche gescheitert: Wird Rudolph getradet?

Kyle Rudolph hat in seiner NFL-Karriere bisher nur das Trikot der Minnesota Vikings getragen. Doch nun könnte die Franchise den zweimaligen Pro Bowler traden. Auch die New England Patriots dürften interessiert sein.

  • 11.05.2019
  • 19:20 Uhr

Keine Tendenz erkennbar

Aus der Aussage von Flores lässt sich also auch keine Tendenz ablesen. Ryan Fitzpatrick hat mit seiner Erfahrung und seiner Risikobereitschaft sicherlich Qualitäten, als Anführer voranzugehen. Aber auch genau diese Leadership-Mentalität soll eine große Stärke von Rosen sein. Ex-Teamkollegen aus seinem ersten Jahr bei den Cardinals sagen, dass er es stets geschafft hat, die Mannschaft zu erreichen.

Augenscheinlich sind wohl beide Spielmacher keine Kandidaten, die sich gerne auf die Bank hocken werden. Wer der beiden besser geeignet dafür ist, eine Franchise, die sich noch im Umbruch befindet, anzuführen, ist nicht leicht zu entscheiden. Man darf gespannt sein, wer zum Saisonstart die Nase vorn haben wird.

Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group